19 Nov
"HT-Männer ohne Mühe"
Merkur-Bericht zum 28:33-Auswärtserfolg in Roßtal
30 Mär
Herren I
Kaderplanung schreitet voran
Erfreulicherweise können wir trotz der aktuellen Handballpause tolle Nachrichten bzgl. der Kaderplanung der Herren 1 vermelden. Wir freuen uns auf die Neuzugänge, die ab der kommenden Saison für den HT am Ball sein werden!
Neuzugang Nummer 1: Vitus Baumgartner
Der HT kann mit der Verpflichtung von Vitus Baumgartner (im Bild links) den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Der variable Rückraumspieler kommt von der A-Jugend des TSV Allach, mit der er aktuell in der Jugendbundesliga Woche für Woche starke Leistungen zeigt, ins Hachinger Tal.
Gelernt hat er das Handballspielen beim TSV Simbach, wo er unter seinem Vater in der Jugend bereits Bayern- und Landesliga-Erfahrungen gesammelt hat und auch schon im aktiven Bereich Landesliga-Luft schnuppern konnte.
Der 2001 geborene Rechtshänder studiert Lehramt Mathe & Sport in München und ist laut Tilmann Koch und Marvin Dellner „eine erfreuliche und wichtige Verpflichtung, unser Rückraumspiel variabler zu gestalten und durch junge und talentierte Spieler noch mehr Qualität und vielleicht auch ein wenig jugendliche Unbekümmertheit in unser Spiel zu bringen.“
Vitus, wir freuen uns auf dich und wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie restliche Bundesligasaison!
Neuzugang Nummer 2: Fabian Winter
Mit Fabian Winter (Bildmitte) kann der HT einen weiteres junges Talent verpflichten, der wie auch Vitus Baumgartner von der Bundesliga A-Jugend des TSV Allach zum Bayernliga-Team wechseln wird und sich vor allem durch seine körperliche Robustheit und seine einfachen Rückraumtore auszeichnet.
Der 2001 geborene Rechtshänder begann seine Laufbahn in Ebersberg, bevor es ihn in der B-Jugend zum TSV Allach zog. Dort konnte er direkt Bayerischer Vizemeister werden und später wichtige Erfahrungen im Herren-Landesligateam und in der A-Jugend Bundesliga sammeln. Mit dem wurfgewaltigen Halblinken erhoffen sich die Münchner mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum und sind sich sicher, ein wichtiges Puzzlestück für kommende Saison eingesetzt zu haben.
Herzlich willkommen im Hachinger Tal, Fabi!
Neuzugang Nummer 3: Simon Lang
Der HT kann weitere Fortschritte in Sachen Kaderplanung für die kommende Saison vermelden. Mit Simon Lang (im Bild rechts) kommt ein technisch versierter Rückraum Mitte vom benachbarten Landesligisten TSV Ismaning.
Der 22-jährige hat seine ersten Schritte im Handball beim SC Freising und später bei der SpVgg Altenerding vollbracht, ehe er in der B-Jugend für vier Jahre zum TBV Lemgo ins Handballinternat wechselte. Dort sammelte er fleißig Erfahrungen in der Jugend-Bundesliga und der 3. Bundesliga Herren, bevor er für ein Auslandsjahr pausierte und seitdem beim TSV Ismaning in Bayernliga und zuletzt Landesliga auf der Platte stand.
Mit dem Studenten für Mathe, Sport und Schulpsychologie für Realschullehramt erwarten die Verantwortlichen „einen sehr spielfreudigen Spielertyp, der selbst torgefährlich sein kann aber auch Vorbereiter-Qualitäten hat und uns auch im Gegenstoß weiterhelfen wird“.
Willkommen im Hachinger Tal, Simon! Wir hoffen du kannst schon bald zusammen mit den Jungs in der Halle stehen!
#zusammeneinzigartig #nurderht #freundegewinnen
09 Nov
H1-Vorbericht aus dem Merkur / H2 gegen Simbach
05 Nov
Merkur-Bericht zum Heimerfolg gegen Waldbüttelbrunn