22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
22 Nov
HT München - TSV Murnau 49:23
wC2 machts spannend und wC1 dominiert
Samstagnachmittag mussten sich die Mädels dem Derby gegen Anzing stellen, die die klaren Favoriten waren. Dennoch waren die jungen Spieler sehr motiviert und hatten Lust mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Es war von der ersten Sekunde an ein Kopf an Kopf rennen. Auch wenn die Anzinger mit 2:0 in Führung gingen, haben sich die HT Girls sich nicht einschüchtern lassen und haben sofort mit gegen Angriffe gehandelt. Und ab dem Zeitpunkt nahm das Spiel an Fard auf und es folgte ein Tor nach dem anderen. Und so ging man mit einem 14:14 in die Halbzeit. Dort hat man den Mädels gesagt, das jetzt wichtig ist, dass man konzentriert bei der Sache ist einen kühlen Kopf behält. Und wenn man dies einhält man dann das Spiel gewinnt. Und die Trainer sollten recht behalten. Es ging nach der zweiten Halbzeit genauso weiter, wie die erste aufgehört hatte. Als es dann mitten in der zweiten Halbzeit war, lagen die HT Girls mit 4 Toren hinten. Allerdings war da das Spiel noch nicht zu Ende für unsere Mädels. Sie kämpften weiter und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und so konnten sie schließlich ein Unentschieden klar machen. Aber das reichte ihnen nicht sie wollten unbedingt den Derbysieg mit Heim nehmen. So kam es auch, sie haben durch ihre Cleverness den Sieg Heim bringen.
Für die wC1 ging es am Sonntagmittag im Spiel gegen den TSV Murnau, um die Tabellenführung. Da beide noch ungeschlagen waren, die Gäste sogar noch ohne Punktverlust, war ein Topspiel zu erwarten. Unsere Mädels waren sofort motiviert und wollten den 1. Platz endlich festigen.
Von Anfang an war die Stimmung unserer wC richtig, schnell konnten Bälle erobert werden und schnell führte man mit 2 Toren. Doch die Gäste waren nicht ohne Grund ohne Punktverlust. So blieben sie dran und bis zur 10. Spielminute schien alles ausgeglichen zu sein. Doch dann legten unsere Mädels eine Schippe obendrauf. Die Abwehr stand und durch schnelles Umschalten konnten sich die wC1 schnell auf 5-6 Tore absetzen. Allerdings ließ man dann nicht nach und kassierte somit in den letzten 15 min. der ersten Hälfte nur noch 2 Gegentore. Schließlich führte man verdient mit 21:9 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wollten die HT-Mädels nicht nachlassen und machten genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit tollen Balleroberungen ging es schnell ins Tempospiel und wurde dann zu einer Seite abgeräumt. Vor allem unsere wD-Spielerin Lana überragte und zeigte mit einer großartigen Übersicht, wie leicht Handball sein kann. Bei einem Stand von 49:23 ertönte die Schlusssirene. Unsere Mädels dominierten von Anfang bis Ende und ließen zu keiner Zeit nach.
Es spielten:
wC2: Annika, Lena, Leni, Lana, Emilia B., Emilia H., Marlene, Emily, Emma, Hannah, Carolina, Jette
wC1: Annika, Selma (beide Tw) – Sophie, Leona, Mia, Malin, Noemi, Lill, Lana, Leni, Marlene, Hana,
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner