22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
05 Feb
HC Erlangen - HT München 26:26
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
Seit dem grandiosen Sieg gegen den TSV Allach Mitte Dezember, hat unsere wC1 Schwierigkeiten. Über Weihnachten ging es zum Mega Event nach Lund, Schweden, zum größten Jugendturnier der Welt. Dort lief es für ein Spaßturnier zwar super, aber zufrieden war man auch nicht. Am 27.01 ging es dann zuhause zum ersten Spiel im neuen Jahr gegen den ESV Regensburg. Das Hinspiel konnte man klar mit +13 Toren gewinnen und erstmals seit Anfang November war der ganze wC1 Kader wieder fit. Ein besserer Start ins Jahr 2024 gäbe es kaum, dachte man. 2 min. vor Spielbeginn dann der Schockmoment. Toptorschützin Leona verletzte sich beim Aufwärmen und lag vor Schmerzen schreiend am Boden. Zwar startete man trotz des Unfalls gut ins Spiel, viele Chancen ließen unsere Mädels ungenutzt aber mit einer 1 Tore Führung ging es in die Halbzeit. Danach klar der bessere Start. 5 Tore weg und es schien zu funktionieren. Doch die Mädels wurden unkonzentriert, warfen unnötig Bälle weg und die technischen Fehler kamen den Regensburgern zugute. Am Ende eine bittere 29:30 Niederlage.
Am vergangenen Samstag dann das Spiel gegen den HC Erlangen. Mit Ersatzgeschwächten Kadern auf beiden Seiten, fanden unsere Mädels eigentlich sehr gut ins Spiel. Unsere wC1 erarbeitete sich eine Chance nach der anderen, aber wie bereits gegen den ESV blieben viele ungenutzt und so blieb der Gastgeber durchgehend auf 1-2 Tore dran. Vor Halbzeitpfiff konnten die Erlangener das Spiel schließlich auch noch drehen und es ging mit +1 für den HC in die Kabine. In der 2. Hälfte ging es weiter wie in der ersten Hälfte, Abwehr stand besser und es wurden Bälle erobert, aber die klaren Torchancen wurden nicht genutzt. So lief man durchgehend 2 Toren hinterher. Die Mädels kämpften und versuchten noch alles rauszuholen doch auch nach dem Time Out wieder kein Tor. Letzte Minute 2 Tore hinten und der HC im Ballbesitz. Unsere Mädels kämpften weiter und konnten den Ball erobern und ein schnelles Tor erzielen. Danach die direkte Manndeckung, noch 30 Sek. auf der Uhr und die Gastgeber mit dem Ball. Ein technischer Fehler und unsere Mädels schalteten schnell um und belohnten sich kurz vor Schluss mit dem Unentschieden zum 26:26.
Mit 2 sehr knappen Ergebnissen und 1:3 Punkte ging es ins neue Jahr und die Mädels müssen weiter auf ihren 1. Sieg 2024 warten. 4 verbliebene Spiele, davon 3 mal auswärts in Folge wird nicht leicht, doch die wC1 will jetzt diese coole Saison nochmals schön abschließen und sich für die geile Hinrunde belohnen.
Es spielten:
HTM – ESV: Lena, Lisa-Marie (beide Tw) – Leni, Lana, Jette, Emily, Emma, Sarah, Ami, Giulia, Nina
HTM – HCE: Selma, Lisa-Marie (beide Tw) – Leni, Lana, Jette, Emily, Sarah, Emilia, Marlene, Nina, Carolina, Lill
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner