20 Nov
Wieder stabil in der Abwehr und konzentrierter im Angriff
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling
09 Nov
HT München II - TSV Übersee 34:25
Zweite Damen besiegen Übersee
Wer die Damen II des HT München diese Saison verfolgt und begleitet, fühlt sich womöglich mitgenommen auf eine Reise mit einer malerischen und kurzweiligen Routenführung, bei der auch schon manche Achterbahnfahrt dabei war. Am Sonntag stand die Partie in heimischer Taufkirchner Halle gegen die Damen des TSV Übersee an und es sollte sich ein torreiches Spiel entwickeln.
Die Mädels vom HT gingen zügig mit 1:0 in Führung, doch um sicher zu gehen, ob das gegnerische Gehäuse auch richtig steht, wurde in Folge mehrfach das Torgestänge auf seine Festigkeit überprüft, mit dem Ergebnis, dass die Gäste gut in die Begegnung kamen und der Spielstand zunächst ausgeglichen blieb (6:6). Mit erarbeiteten Strafwürfen konnten sie sich anschließend auf 10:6 absetzen, einen Vorsprung den sie in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs auf sieben Tore ausbauten (17:10).
Das Angriffsspiel der HTlerinnen lief in der zweiten Hälfte weiter rund, doch bekamen sie in der Abwehr die durch Einläufer geprägte Offensive von Übersee nicht mehr so gut in den Griff. Näher, als auf fünf Tore, sollten die Gäste aber nicht mehr heran kommen (22:17). Mit schnellen Angriffen bis zum Schluss gewannen die HT-Mädels schließlich auch Halbzeit zwei und das Spiel mit 34:25.
Apropos Reise, auf eine solche begeben sich die HT-Damen 2 nächsten Sonntag. Um 16 Uhr ist Anwurf ihres Auswärtsspiels beim SHC Salzburg.
Für den HT München spielten:
Nika, Amelie – Pauli, Sarah, Helena, Kathi S, Klingsi, Janeke, Mia, Stephie, Kathi M, Bibi
20 Nov
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling