20 Nov
Wieder stabil in der Abwehr und konzentrierter im Angriff
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling
13 Nov
HT München II - TSV Übersee 32:20
Damen II bleiben weiter ohne Punktverlust
Am vergangenen Sonntag war der TSV Übersee zu Gast bei den zweiten Damen des HT München in der Handball Heimat. Den Gegner aus dem Tabellenmittelfeld wollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und dennoch mit einem gesunden Selbstbewusstsein auftreten, das man sich in den bisher drei siegreichen Saisonspielen erarbeitet hatte.
Das Hauptaugenmerk lag von Beginn an auf der Abwehrarbeit. Über den Gegenstoß sollten schnelle und einfache Tore erzielt werden. Die Aufgabe mit der konsequenten Abwehrarbeit erledigten die HT-Damen nahezu fehlerlos. Ganz anders lief es jedoch im Angriff. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe hatten zur Folge, dass die Hachingerinnen erst nach zehn gespielten Minuten mit 2:1 in Führung gingen. Doch dann kam der Angriffsmotor langsam ins Rollen, jedoch nur zögerlich. Über 6:3 in der Mitte der ersten Halbzeit ging man schließlich mit 12:8 in die Halbzeitpause. Eine deutlichere Halbzeitführung wäre durchaus drin gewesen, dennoch verdiente die Abwehrleistung großes Lob.
Für den zweiten Spielabschnitt nahm man sich vor weiterhin eine starke Abwehr auf die Platte zu stellen und im Angriff konzentrierter und mit weniger Fehlern zu Werke zu gehen. Dies gelang in weiten Teilen recht gut. Über 21:14 in der 45. Minute sprang am Ende ein 32:20 Sieg im ersten Heimspiel der Saison heraus. Auch wenn der zweite Spielabschnitt immer noch von zahlreichen Fehlern im Angriffsspiel geprägt war und die Abwehr zum Ende hin nicht mehr ganz so sattelfest auftrat, wie über weite Teile der Partie, ein absolut verdienter Sieg für die HTlerinnen.
Nächsten Sonntag um 15 Uhr erwarten die Damen II des HT den TuS Raubling.
Für den HT München spielten:
Amelie - Greta, Pauli, Pauline, Kathi S, Kathi M, Amelia, Alex, Janeke, Seli, Bärbel, Jojo
20 Nov
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling