13 Nov
HT-Motor kommt erst spät ins Laufen
Damen II bleiben weiter ohne Punktverlust
20 Nov
HT München II - TuS Raubling 38:23
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling
Am vergangenen Sonntag war mit dem TuS Raubling ein Gegner zu Gast, gegen den man in der Saison 2023/24 zweimal gewinnen konnte. Darum konnte nach den bisher gezeigten Leistungen nur ein Heimsieg die Zielsetzung für das Bezirksligateam aus dem Hachinger Tal sein. Die blütenweiße Weste sollte also genau so sauber bleiben.
Bereits der Start in die Begegnung war sehr erfreulich. Die Sicherheit im Angriffsspiel, die in der Vergangenheit nicht immer vollends vorhanden war, war diesmal deutlich erkennbarer und die HT-Damen legten einen spürbar selbstbewussteren Auftakt hin als zuletzt. Diesmal gelang es nicht nur in der Abwehr Beton anzurühren, sondern auch im Angriff die sich bietenden Chancen sicher zu verwerten. Die Folge, eine mehr als deutliche 11:3-Führung zur Mitte der ersten Halbzeit. Zwar konnten die Raublingerinnen die Folgeminuten bis zum Pausentee ausgeglichener gestalten, dennoch hielten die Hachingerinnen den Gegner aus dem Landkreis Rosenheim mit 19:10 deutlich auf Distanz.
Den bemerkenswerten Auftritt in der Abwehr, aber auch die verbesserte Angriffsleistung wollte man in der zweiten Spielhälfte fortsetzen. Dies gelang der zweiten Damenmannschaft der HT München zunächst eindrucksvoll. Bis zur 45. Minute gelangen dem Gegner lediglich zwei weitere Treffer und im Angriff agierte man weiterhin sicher und konzentriert. Die Konsequenz war eine überdeutliche 31:12 Führung. Spätestens jetzt stand der Sieger der Begegnung fest und die Konzentration auf Hachinger Seite ließ nun etwas nach. Letztendlich steuerte man dennoch auf einen, auch in dieser Deutlichkeit absolut verdienten, 38:23 Heimsieg zu.
Die Hachinger Weste ist mit 10:0 Punkten also weiterhin blütenweiß und die Bezirksligadamen dürfen sich erstmals über den Platz an der Tabellenspitze freuen. Diesen möchte man am kommenden Samstag um 18 Uhr in Freilassing beim dortigen Tabellennachbarn unbedingt verteidigen.
Für den HT München spielten:
Nika, Amelie - Pauli, Pauline, Kathi S, Klingsi, Amelia, Mia, Alex, Janeke, Simone, Seli, Bärbel, Jojo