21 Nov
HT Frauen im Rennen um Platz zwei
Artikel des Münchner Merkurs
14 Okt
Damen I
SG Mintraching zu Gast
Platz zwei ungeschlagen.,6:2 Punkte: Die Bilanz vor dem Bayernliga-Heimspiel gegen den SG Mintraching/Neutraubling am Samstag (17 Uhr, Hachinga Halle) überrascht die Handballerinnen des HT München selbst ein wenig, ist aber nicht mehr als eine willkommene Basis für den Klassenerhalt, wie Sarah Stephan betont: „Unser Saisonziel bleibt, unter die ersten vier der Vorrundegruppe zu kommen.“ Dann wäre die Qualifikation für die Play Offs und damit der vorzeitige Klassenerhalt sicher.
Stephan ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass es den HT-Handballerinnen derzeit Riesenspass macht, die Erfolgswelle zu reiten: Eigentlich wollte die Rückraumspielerin berufsbedingt kürzer treten, nun ist sie aber doch so oft wie möglich dabei.
Mintraching war zuletzt der nördlichen Vorrundengrppe zugeordnet. HT-Coach Andreas Fehrenbach, der nach überstandener Krankheit wieder dabei ist, weiß allerdings, was auf sein Team zukommt: „Mintraching hat drei sehr gut aufeinander gespielte Rückraumspielerinnen, die sehr schnell nach vorne spielen. Das müssen wir unterbinden.“ Er stellt aber auch klar: Wir wollen das Momentum der letzten Spiele nutzen und uns mit der lautstarken Unterstützung der Fans weitere zwei Punkte erarbeiten.“ Sorgen machen dem Trainer seine Torhüterinnen: Eine ist im Urlaub, zwei sind gesundheitlich angeschlagen.
Bericht: Umberto Savignano
19 Nov
Dienstag, 19. November 2024, Münchner Merkur - Süd / Lokalsport
12 Nov
Anschluss an die Tabellenspitze oder direkter Fall in die Abstiegszone