19 Nov
Souveräner Sieg beim Schlusslicht
Dienstag, 19. November 2024, Münchner Merkur - Süd / Lokalsport
05 Nov
HT München - Mintraching/Neutraubling 22:25
22:25-Niederlage gegen Drittliga-Absteiger
Unterhaching/Taufkirchen – Enttäuscht zeigte sich Andreas Fehrenbach nach der 22:25 (8:12)-Heimniederlage seiner Regionalliga-Handballerinnen gegen die SG FC Mintraching/TSV Neutraubling: „Wir haben das Leistungsmaximum nicht erreicht“, gab HT Münchens Trainer zu.
Bis zum 4:4 war das Team aus dem Hachinger Tal mit dem Drittliga-Absteiger absolut auf Augenhöhe. Doch nach diesen temporeichen und ausgeglichenen ersten zehn Minuten vergab die Fehrenbach-Truppe viele gut herausgespielte klare Möglichkeiten. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste jede HT-Unkonzentriertheit konsequent aus. Zur Pause stand es 8:12, danach ging es zunächst in der selben Gangart weiter. Beim 12:19 (43.) schien die Partie aus HT-Sicht schon fast verloren. „Dann hat meine Mannschaft ihr Kämpferherz entdeckt“, zeigte sich Fehrenbach mit der Einstellung in der Schlussphase zufrieden, doch die Aufholjagd kam zu spät, am Ende hieß es 22:25. „Wir haben 40 Minuten lang unter unseren Möglichkeiten gespielt, waren halbherzig und ängstlich und haben viele freie Würfe vergeben“, ärgerte sich der Trainer, auch wenn er die Klasse der gegnerischen Torhüterin anerkannte: „Lea Platzer hat hervorragend gehalten, aber das lasse ich nicht als Entschuldigung gelten. Mit einer Quote von 22 Toren bei 47 Würfen kann man gegen so einen Gegner nicht bestehen.“
Auch wenn sein Team, das nun Siebter ist, mit 6:4 Punkten noch eine positive Bilanz aufweist, blickt Fehrenbach mit etwas Sorge auf die Tabelle: „Wir müssen mehr in unsere Trainingseinheiten investieren, um in der oberen Hälfte mithalten zu können. Im Moment sind wir deutlich näher an der Abstiegszone.“
Erfreulich für den Trainer war immerhin das Debüt von zwei Spielerinnen. Neuzugang Anna Meixelsberger vom TSV EBE Forst United hatte wegen eines Nasenbruchs länger aussetzen müssen, Amelia Mussong schaffte nun nach Amelie Rogozinski und Sara Chahoub als drittes Talent aus der eigenen Jugend den Sprung in das Regionalliga-Team.
Und sie legte nicht nur wegen ihrer drei Tore einen tollen Auftritt hin, wie Fehrebach betonte: „Amelia hat sich definitiv ein Extralob verdient, sie hat sich prima in das Team integriert und gleich von Anfang Impulse gesetzt.“
UM
HT München - SG FC Mintraching/TSV Neutraubling 22:25 (8:12)
HT München: Gaigl/Rogonzinski; Sebold (2), Buchberger, S. Geray (3), Frühbeis (1), Mussong (3), Haska, M. Christoforis (1), Rau, A. Geray (3), Pieperjohanns (2/1), Klenk (6/4), Matheis, Steiner, Meixelsberger (1)
19 Nov
Dienstag, 19. November 2024, Münchner Merkur - Süd / Lokalsport
12 Nov
Anschluss an die Tabellenspitze oder direkter Fall in die Abstiegszone