11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
22 Apr
Herren II
Herren II verlieren nach beherztem Kampf mit 30:33 gegen TSV Simbach
Die Corona-Pandemie bringt es mit sich, dass in dieser Saison auch am Osterwochenende gespielt wurde. Zu Gast in der Hachinga Halle am Samstag-Nachmittag das Top-Team aus Simbach a. Inn. Nach einer couragierten Leistung musste sich die Bayernliga-Reserve des HT München knapp mit 30:33 geschlagen geben.
Von Beginn an bekamen die Zuschauer eine intensive Partie zu sehen. Beide Mannschaften zeigten dabei ihr volles Offensiv-Potenzial. Mal lag der HT knapp in Front, wenig später wieder der TSV Simbach. Und so leuchtete, als die Gäste aus Niederbayern in der 18. Minute eine Auszeit nahmen, bereits ein 13:11 auf der Anzeigetafel. In der Folge konnte der HT sogar noch auf 18:15 erhöhen, ehe es beim Stand von 18:17 in die Halbzeitpause ging.
Und auch der Start in Halbzeit zwei verlief zunächst ausgeglichen (20:21, 37. Minute). Im Anschluss an den Wiederbeginn gönnten sich die Männer von HT-Coach Richard Wanger dann aber einige Konzentrationsschwächen beim Tor-Abschluss, was der TSV Simbach sofort zu seinen Gunsten nutzen konnte (21:25, 43. Minute). Die HT’ler konnten zwar noch einmal auf zwei Tore verkürzen, doch in der Folge gelang den Niederbayern mit weiter konsequent vorgetragenen Angriffen die vermeintliche Vorentscheidung (24:29, 51. Minute). Doch die tolle Moral ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, es folgten vier HT-Treffer in Folge und der Anschluss war wieder hergestellt. Danach sorgte allerdings ein weiterer Treffer von Jan Josef, dem Top-Spieler der Gäste, zum 28:30 für die Vorentscheidung. Mit Manndeckung und schnellen Abschlüssen im Angriff probierten die Gastgeber zwar noch einmal alles, doch reichte es nicht mehr, die erfahrenen Spieler des TSV Simbach ins Wanken zu bringen, so dass das 30:33 durch den Simbacher Lukas Eichinger auch den Endstand markierte.
HT-Coach Wanger war nach dem Spiel dennoch angetan: „Trotz der Niederlage bin ich heute richtig zufrieden mit meinen Jungs. Das war vermutlich unsere beste Saison-Leistung. Leider hatten wir in der ein oder anderen Situation dann nicht das notwendige Spielglück, ansonsten wäre vielleicht sogar eine Überraschung möglich gewesen.
Das Wochenende schließt der HT München II dann sogar noch mit 2:2 Punkten ab. Neben der Niederlage gegen den TSV Simbach gab es einen Sieg am „grünen Tisch“, da der bereits abgestiegene TV Altötting auf das Rückspiel im Hachinger Tal verzichtet. Mit 17:13 Punkten liegt der HT München II auf Rang 5 der Landesliga Mitte-Ost. Für den sicheren Klassenerhalt fehlen noch drei Punkte, den nächsten Schritt dazu können die HT’ler beim Heimspiel am kommenden Wochenende gegen SG Regensburg II gehen (Samstag, 16 Uhr, Realschulhalle Taufkirchen).
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg