02 Okt
Zweite macht ersten Heimspieltag perfekt
Bericht zum 34:28-Erfolg gegen Kempten-Kottern
11 Okt
TSV Herrsching - HT München II 36:30
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
Lange hielt die Mannschaft von Philip Ball am vergangenen Sonntag in Herrsching mit. Am Ende musste sich HT's Zweite jedoch mit 30:36 (15:15) geschlagen geben.
Nach einem emotionalem Kampf gingen der ersatzgeschwächten HT-Truppe kurz vor Schluss die Kräfte aus. Zuvor hatte man den Hausherren Paroli geboten und war nach anfänglicher Führung mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen.
"Im Nachhinein hätten wir noch mehr Kapital aus den ersten 30 Minuten schlagen müssen", erklärte Coach Ball nach Abpfiff. Denn über 60 Minuten konnte seine Mannschaft, die durch Krankheiten limitiert war, nicht mithalten.
Ein deutlicher Vorsprung zur Pause, der in Anbetracht des Spielverlaufs durchaus möglich gewesen wäre, hätte eine entscheidende Rolle spielen können.
So ging HT's Zweite nach Wiederanpfiff zunächst noch durch Daniel Batzer in Führung, lief in der Folge allerdings nach zwei Zeitstrafen einem Rückstand hinterher.
Über 24:26 (50.) und 28:31 (56.) blieb Herrsching allerdings in Front und konnte die Partie in den letzten Minuten deutlich gestalten. In Anbetracht der Kadersituation konnte Coach Ball der Niederlage allerdings auch Positives abgewinnen.
"Wir sind hier als klarer Underdog hingefahren und haben kurzfristig wichtige Spieler ersetzen müssen. Dafür haben wir ein super Spiel gemacht, auch wenn es am Ende nicht für Zählbares gereicht hat", ordnete Ball die Lage nach der Partie ein.
Die verpasste Chance ärgerte ihn dann aber dennoch. "Es hat wirklich nicht viel gefehlt. Nach einem fast perfekten Start waren wir auf einem sehr guten Weg. Die drei Zeitstrafen kurz vor und nach der Hälfte haben Herrsching die Wende ermöglicht."
Lob richtete der Coach auch an die kurzfristig eingesprungenen A-Jugendlichen Emil Wehner (6 Tore) und Enrico Gropper (2), die sich beide nahtlos in die Mannschaft einfügten. "Die beiden haben das wirklich klasse gemacht und uns ein bisschen aus der Patsche geholfen."
Am Samstag steht für HT's Zweite nun da nächste Heimspiel an, im Rahmen des Heimspieltags in Unterhaching. Nach den Herren 1 und Damen 1 empfängt Balls Mannschaft die punktgleichen Friedberger, die vergangenes Wochenende in Kempten verloren haben (Anpfiff 20 Uhr).