11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
05 Apr
Herren II
Nach 60 intensiven Minuten trennen sich der HT München II und der TSV Sauerlach mit einem 26:26-Unentschieden.
Ohne langes Abtasten ging es von Anfang an gleich intensiv zur Sache. Konnte Florian Wastl den Führungstreffer des TSV Sauerlach noch ausgleichen, waren die Gäste in der Folge am Drücker. Aus einer sehr aggressiven Abwehr heraus konnten sie die Männer von HT-Coach Richard Wanger früh in Zugzwang bringen: In der 10. Minuten leuchtete bereits ein 2:5 auf der Anzeigetafel. Doch die Bayernliga-Reserve des HT München lies sich nicht beirren, konnte ihrerseits nun das Momentum nutzen und souverän vorgetragene Angriffe erfolgreich abschließen (7:7, 16.Minute). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Erst eine 5-minütige Schwächephase des HT kurz vor der Phase brachte die 3-Tore-Halbzeitführung für den TSV Sauerlach (10:13).
Direkt nach der Pause erzielte Sebastian Ametsbichler dann mit seinem Treffer zum 10:14 die höchste Führung für den TSV Sauerlach. Zudem war dies aber auch der Moment, in dem die HT’ler endgültig merkten, dass sie an diesem Samstagnachmittag alle zur Verfügung stehenden Kräfte in die Waagschale werfen müssten. Wiederum Florian Wastl markierte wenig später dann die erste Führung für den HT München II (16:15, 36. Minute). In den folgenden Minuten konnten die Männer von HT-Coach Wanger die Führung verteidigen und sich in der 48. Minute erstmalig mit zwei Toren absetzen (23:21). Dass das Pendel nun nicht endgültig zugunsten des HT ausschlug, war aus Sauerlacher Sicht einzig ihrem glänzend aufgelegten Torhüter zu verdanken. So blieb es bis zum Ende spannend. Dem Treffer des Sauerlachers Moritz Brückl zum 26:26 konnte letztlich keine Mannschaft mehr ein Tor folgen lassen, so dass am Ende der 60 Minuten die Punkteteilung feststand.
„Meine Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben die Idee, der offensiven Abwehr gut umgesetzt, und auch im Angriff eine solide Leistung gezeigt. Natürlich haben wir mit zwei Punkten geliebäugelt, aber auch Respekt vor dem TSV Sauerlach: das war wahrscheinlich ihre beste Saisonleistung“, resümierte HT-Coach Wanger die Partie. Mit nunmehr 13:11 Punkten liegt der HT München II weiterhin auf Rang 5 der Landesliga Mitte-Ost. Mit 12:14 Punkten folgt der SC 04 Schwabach auf dem Relegationsrang 6, der TSV Sauerlach rangiert mit 9:13 Punkten auf Rang 7, dem ersten Abstiegsplatz.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg