11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
29 Mär
Herren II
Eine gute Leistung zeigte die Bayernliga-Reserve am Samstag beim Aufstiegsaspiranten TSV Ismaning, dennoch stand am Ende eine 26:32-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Dass bei der Partie TSV Ismaning gegen HT München II einer der Aufstiegsfavoriten auf einen Liganeuling traf, war zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu erkennen. „Das war phasenweise schon eine starke Performance meiner Jungs. Schade, dass wir uns für diese Leistung am Ende – mit nachlassenden Kräften und ein, zwei unglücklichen Entscheidungen der beiden Unparteiischen – nicht belohnen konnten“, zeigte sich HT-Coach Richard Wanger nach der Partie dennoch zufrieden.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5, 8. Minute) war der TSV Ismaning ein erstes Mal am Drücker. Bis zur 18. Minute konnten sich die „Isis“ beim Stand von 12:7 ein gutes Polster herausspielen. Doch die Männer von HT-Coach Wanger ließen sich in dieser Phase keinesfalls hängen. Beim Stand von 13:12 war in der 22. Minute der Anschluss wiederhergestellt. Und sie machten weiter, so dass die Gäste vom HT München II zur Pause sogar knapp mit 15:16 in Front lagen.
Auch nach der Pause konnte die Bayernliga-Reserve des HT München an die starke Team-Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen. In der 38. Minute waren die HT’ler weiterhin in Front (17:20). Doch nun folgte die zweite starke Phase des TSV Ismaning: neun Minuten lang gelang dem HT München II nun kein Treffer mehr, in der 46. Minute konnten die „Isis“ dann nach langer Zeit sogar wieder in Führung gehen (21:20). Der HT München II versuchte zwar nun noch einmal alles, riskierte in Abwehr und Angriff noch mehr, doch konnte diesmal keine Wende mehr herbeigeführt werden. Am Ende stand ein nicht unverdienter, aber sicherlich zu hoch ausgefallener 32:26-Heimsieg des TSV Ismaning zu Buche.
Trotz der Niederlage bleibt der HT München II zwar auf Tabellenplatz 5 (12:10 Punkte) der Landesliga Mitte-Ost, doch konnte der SC 04 Schwabach durch seinen Erfolg beim TV Altötting aufschließen (12:12 Punkte), so dass der HT nur auf Grund des direkten Vergleiches nicht auf dem Relegationsrang steht. Am kommenden Wochenende ist dann zum ganz wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt der TSV Sauerlach zu Gast im Hachinger Tal.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg