11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
22 Mär
Herren II
Mit einer geschlossenen Team-Leistung gelingt dem HT München II ein souveräner 32:18-Auswärtserfolg beim TV Altötting.
Wie vor zwei Wochen beim knappen Auswärtssieg beim Tabellenletzten SpVgg Altenerding war auch die Ausgangslage vor diesem Wochenende klar. Beim Auswärtsspiel beim Vorletzten TV Altötting mussten unbedingt die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden. Und das gelang dem Team von HT-Coach Ricard Wanger auf eindrucksvolle Art und Weise.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (7:7, 13. Minute) gelang es der Bayernliga-Reserve des HT München mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen zu übernehmen. Dass es nach 26 Minuten dann immer noch unentschieden stand (10:10), lag einzig an der abermals ausbaufähigen Wurfquote. Doch mit einem starken Schlussspurt in Halbzeit 1 konnten schon zur Pause die Weichen auf Sieg gestellt werden. Es leuchtete ein 11:14 auf der Anzeigetafel.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine kurze Abtastphase (14:18, 37. Minute), ehe die HT-Jungs in Abwehr und Angriff eine wahre Meisterleistung hinlegten. Dem TV Altötting sollten – auch bedingt durch den offensichtlichen physischen Abbau – nur noch 4 weitere Treffer gelingen, dem HT München II weitere 14 Tore. HT-Coach Wanger konnte in der Folge die Spielanteile auf alle zur Verfügung stehenden Kräfte aufteilen. Über die Spielstände 14:23 und 16:29 steuerte das Spiel dem Endstand von 18:32 entgegen. Besonders bemerkenswert: alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Insbesondere freute sich Richard Wanger mit einem Schmunzeln im Gesicht auch über den jungen Linkshänder Fynn-Bjarne Junior: „Es ist natürlich toll, dass der Junge sich auch von seinen zwei Fehlwürfen nicht verwirren lies und den wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 18:30 erzielen konnte. Das gibt ihm sicher Rückenwind für die kommenden Aufgaben.“
Mit 12:8 Punkten belegt der HT München II weiterhin den 5. Tabellenplatz der Landesliga Mitte-Ost, der am Ende der Saison den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Mit 10:12 Punkten lauert aber auch weiterhin der SC 04 Schwabach auf einen Ausrutscher der HT-Jungs. Am kommenden Wochenende geht es für den HT München II zum Team der Stunde, dem TSV Ismaning.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg