11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
08 Feb
Herren II
Am vergangenen Wochenende kassierte der HT München II eine unnötige, aber verdiente 29:32-Niederlage beim SC 04 Schwabach einstecken.
„Da war natürlich viel mehr drin“, so das enttäuschte Fazit von Spielertrainer Richard Wanger unmittelbar nach der Partie. „Das Spielglück, das wir vor einer Woche noch auf unserer Seite hatten, war heute definitiv auf der Schwabacher Seite.“ Was Wanger damit meint, zeigte sich vom Anpfiff weg: Während der SC 04 Schwabach geduldige Angriffe erfolgreich abschließen konnte, fand der Ball auf Seiten des HTs – trotz teils sehenswerter Angriffe – zu selten den Weg ins Tor. Konnte man die schnelle 2:0 Führung der Gastgeber noch ausgleichen, zog der SC 04 Schwabach in der Folgezeit auf 10:5 (20. Minute) davon. Bis zur Pause entwickelte sich ein munteres Spielchen. Symptomatisch für das von Wanger angesprochene fehlende Spielglück war dann auch der letzte Treffer mit der Schlusssirene zur 16:12-Halbzeitführung für den SC 04 Schwabach durch Christian Lutsch.
Auch nach der Pause blieb die Chancenverwertung das große Manko der HT-Jungs. Beim Spielstand von 23:17 (40. Minute) deutete bereits alles auf einen souveränen Schwabacher Sieg hin. Doch angetrieben von einer nunmehr griffigen Abwehr und dem bärenstarken Florian Wastl, am Ende mit 12 Treffern erfolgreichster Torschütze der Partie, kämpfte man sich mit einigen Gegenstoß-Treffern zurück in die Partie. Beim Spielstand von 23:22 war die Bayernliga-Reserve des HT München wieder auf Tuchfühlung. Doch der Ausgleich mochte nicht gelingen. Der SC 04 Schwabach konnte in der Folge wieder auf drei Tore davonziehen (27:24, 53. Minute). Das anschließend dann auch noch Sandro Dreyer verletzungsbedingt und Johannes Behm mit einer direkten roten Karte vom Parkett mussten, passte an diesem Abend ins Bild. Die verbliebenen sechs Feldspieler konnten trotz aller Versuche keine Wende mehr erzwingen und so setzte sich der Gastgeber letztlich verdient mit 32:29 durch.
In der Tabelle tauschen beide Mannschaften die Plätze. Der SC 04 Schwabach rangiert mit 10:8 Punkten auf Platz 5, auf dem Relegationsrang 6 steht mit 8:8 Punkten der HT München II. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Jungs vom HT München am 19.02.2022 mit einem Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Simbach weiter.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg