11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
20 Okt
Herren II
Nach einer schwachen 2. Halbzeit kehrt der HT München II mit einer 23:30-Niederlage aus Regensburg zurück ins Hachinger Tal.
„Leider konnten wir die Leistung aus der guten ersten Viertel-Stunde nicht über die kompletten 60 Minuten auf die Platte bringen. Ansonsten hätten wir sicherlich eine gute Chance auf den Sieg gehabt“, lautete das Fazit von HT-Coach Richard Wanger.
Und in der Tat war der Beginn der HT-Jungs wirklich ansehnlich. Aufbauend auf einer stabilen Abwehr vor dem stark haltenden Torhüter Samuel Kreis gelang es den HT-Jungs mit gutem Tempospiel sich eine kleine Führung herauszuspielen (Spielstände: 1:4, 3:8, 5:9). Nach dem Treffer von Fabian Riesenberger zum 7:11 nach gut 21 Minuten war die SG Regensburg II zu einer Auszeit gezwungen. Und diese zeigte Wirkung: in den letzten 9 Minuten gelang dem HT nur ein weiterer Treffer während die Regensburger Reserve-Adler nun ihrerseits mit schnellen Gegenstößen glänzten. Folglich wurden bei einem gerechten Halbzeitstand von 12:12 die Seiten getauscht.
Zu Beginn von Halbzeit zwei markierte Nicholas Breit mit dem 12:13 die letzte Führung des HTs in diesem Spiel. In der Folge übernahm die SG Regensburg II nun klar das Kommando. Eine aggressive und leidenschaftliche Abwehr, Tempospiel und überzeugende 1:1-Aktionen im Angriff, das alles sprach nun zu Gunsten der Gastgeber, während sich auf Seiten des HT München immer mehr Ungenauigkeiten in das Spiel einschlichen. Die SG Regensburg konnte ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen (Spielstände: 16:13, 18:17), so dass beim Spielstand von 25:18 in der 49. Minute das Spiel letztlich entschieden war. Die letzten Minuten trudelte die Partie dem 30:23-Endstand entgegen.
Die SG Regensburg II bleibt somit auch im dritten Spiel der Saison verlustpunktfrei und liegt in der Tabelle gleichauf mit dem Spitzenreiter TSV Ismaning. Der HT München II liegt mit 2 Siegen und 2 Niederlagen mit einem ausgeglichenen 4:4-Punkteverhältnis auf Platz 6 der Landesliga-Tabelle. Nach einem spielfreien Wochenende ist am Samstag, den 30.10.2021, die noch ungeschlagene HSG Lauf/Heroldsberg zu Gast Realschulhalle Taufkirchen.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg