11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
05 Okt
Herren II
HT gewinnt nach Aufholjagd in letzter Minute
Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen den TSV Ismaning, ging es am vergangenen Wochenende zum nähesten Auswärtsspiel der Saison, den Nachbarn vom TSV Sauerlach. Beide Mannschaften waren heiß darauf ihre ersten Punkte der Saison in diesem Derby einzufahren.
So begann das Spiel an diesem Sonntag Nachmittag auch direkt hitzig. Der Gastgeber machte von Anfang an durch einen siebten Feldspieler im Angriff Druck, was die Spieler des HT direkt mit zwei direkten Würfen aus der eigenen Hälfte bestraften.
Diese zwei Tore sollten aber vorerst die einzigen bleiben. In den darauffolgenden 10 Minuten gerieten die Gäste ins straucheln und lagen nach 14 gespielten Minuten mit fünf Toren (7:2) zurück.
Daraufhin begann der Kampf diesen Rückstand aufzuholen, was auch zunächst gelang sodass der HT weitere 10 Minuten später wieder auf ein Tor dran war (9:8). Doch zu einem Ausgleich hat es nicht gereicht. Durch viele technische Fehler des HT, gerade in der Offensive, die der Gastgeber zu nutzen wusste bauten sie ihre Führung zur Halbzeit wieder auf vier Tore aus (14:10).
Nach dem Seitenwechsel musste sich für den HT einiges ändern damit das Spiel nicht zu früh entschieden wird. Doch es gelang nicht, eher im Gegenteil, der TSV Sauerlach baute seine Führung bis zur 43 Minute auf acht Tore aus (21:13).
Auch wenn das Spiel für die meisten schon entschieden aussah, kamen die Spieler des HT mit einem ausordentlichen Kampfgeist aus der nachfolgenden eigenen Auszeit.
Die Gastgeber kamen mit der offensiven Abwehr des HT nicht zurecht und durch einige Ballgewinne konnte man sich in der 55 Minute wieder auf drei Tore heran kämpfen (23:20). Der TSV Sauerlach wirkte wie erstarrt und der HT machte Tor nach Tor was noch 15 Minuten zuvor schier unmöglich erschien.
Mit einem 2:12 Lauf gewann der HT tatsächlich das Spiel (23:25), das sie wahrscheinlich in keinem Fall gewinnen dürften.
Respekt an die Mannschaft für einen riesen Kampfgeist und Siegeswillen bis zur letzten Minute!
Im nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV 1861 Mainburg (Samstag 09.10, 18:00) sollte alles daran gesetzt werden bereits früher ins Spiel zu finden um auf ein solches Herzschlagfinale nicht angewiesen zu sein.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg