11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
21 Sep
Herren II
Nach einem Jahr Pause startete der Handball in Bayern endlich wieder in den Spielbetrieb. Zum Auftakt mussten sich die Herren II des HT München dem TSV Ismaning mit 24:29 (7:13) geschlagen geben.
Es ging sofort munter los in der Realschulhalle Taufkirchen. Beide Teams konnten gleich zu Beginn gelungene Angriffe vortragen. So gelang es den HT-Jungs bis zum 3:3 (9. Min) stets vorlegen, der TSV Ismaning zog nach. Doch dann folgten schon die wahrscheinlich entscheidenden Minuten des Spiels: Während der TSV Ismaning seine erste Überzahlsituation konsequent nutzte und sich mit 2 Toren absetzte, konnte der HT München im Anschluss sein erstes Überzahlspiel so gar nicht zu seinen Gunsten nutzen. Und auch im weiteren Verlauf von Halbzeit eins waren die HT-Jungs im Angriff lange nicht mehr so überzeugend wie noch in den ersten Minuten der Partie. So standen nach 25 Minuten dann auch erst 5 magere Treffer zu Buche (5:11). Beim Halbzeitstand von 7:13 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause zeigte sich der HT München im Angriff zwar stark verbessert, der Rückstand war an diesem Nachmittag aber nicht mehr aufzuholen. Kämpfte man sich mehrmals wieder an den Gegner heran (14:16, 20:23), wurde aber auch postwendend klar, warum der TSV Ismaning als einer der Aufstiegsfavoriten in dieser Saison gehandelt wird. Sobald der HT eine Chance liegen ließ, nutzen die Ismaninger dies sofort aus, zogen wieder davon und machten damit jede Hoffnung auf eine Wende zu Nichte. Dabei ließen sie sich auch vom teils vogelwilden Zeitstrafen-Festival der beiden Unparteiischen (8:9 Zeitstrafen plus 2 rote Karten) nicht aus dem Konzept bringen. So leuchtete am Ende eine 24:29-Niederlage auf der Anzeigetafel auf.
Die nächste Möglichkeit auf die ersten zwei Punkte gibt es schon am kommenden Sonntag. Dann steht das Derby beim TSV Sauerlach auf dem Programm (Anpfiff: 16.00 Uhr).
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg