11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
06 Okt
Herren II
Zweite startet in die Landesligasaison mit Derbysieg gegen den Nachbarn aus Sauerlach.
Nach einer langen Vorbereitung voller Ungewissheit startete die Zweite am Samstag um 15 Uhr vor 68 Zuschauern in der altehrwürdigen Hachinga Halle endlich in ihre Landesliga Saison. Der Gegner Sauerlach war bestens bekannt. Mit Michi, Nils, Jaschi und Babo traf man auf bekannte Gesichter. Zusätzlich stand mit Sauerlacher Coach Fabian Wagner ein weiterer Ex-HT´ler an der Seitenlinie der Gegner.
Die Zweite kam gut ins Spiel und konnte sich nach 10 Minuten dank einer starken Abwehr eine 3:1 Führung erspielen. Leider verpasste man es, die Führung weiter auszubauen. Viele gut erspielte Chancen oder 7-Meter wurden hier vom stark aufspielenden Christoph Sondermeier pariert. Die Führung konnte im Folgenden nicht auf mehr 3 Tore ausgebaut werden, Sauerlach kam so über einige Kreisanspiele und daraus resultierende 7-Meter sogar nochmal näher ran. So ging es mit einem 7:6 für die Zweite in die Halbzeit. Die Abwehr stand, Tore vorne waren aber auf beiden Seiten eine absolute Rarität.
Zum Anfang der 2. Halbzeit ging es dann erstmal genau so weiter. Man scheiterte weiterhin zu oft am Torwart der Gäste, verwarf nach zwei 7-Metern in der 1. Halbzeit weitere drei in der 2. Halbzeit. Die Folge war mit 10:11 in der 42. Minute der erste Rückstand der Partie. Die Wende sollte das Timeout bringen, das Coach Markus Wanger im Anschluss an den ersten Rückstand nahm. Nach 10 Toren in 42 Minuten warf man weitere 10 in der restlichen Spielzeit und konnte sich vom 12:12 in der 45. Minute auf 19:14 in der 58. Minute absetzen und so für die Vorentscheidung sorgen. Ausschlaggebend war hier vor allem die wieder gefundene Treffsicherheit bei freigespielten Würfen. So netzten die Außen viermal in der letzten Viertelstunde, Jakob Ledermann traf weiterhin seine Rückraumwürfe und ansonsten wurde der Kreis freigespielt.
Abschließend kann man sagen, dass es ein verdienter Auftaktsieg war, den man aus HT-Sicht sicher deutlicher hätte gestalten müssen. An der Chancenverwertung wird sicherlich in der nächsten Trainingswoche gearbeitet werden müssen, bevor am Samstag in Mainburg der erste Auswärtssieg eingefahren werden soll.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg