11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
14 Okt
Herren II
HT München II gewinnt das Derby gegen Anzing II 21:27 (12:10)
Nach der bitteren Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Trudering am ersten Spieltag, arbeitete die Zwoate die letzten zwei Wochen intensiv an ihrer Defensive um gegen den letztjährigen Vizemeister und Dauerrivalen Anzing wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.
Das Training zeigte auch Wirkung und das Spiel gestaltete sich über weite Phasen sehr ausgeglichen. Die Abwehr der Zwoaten war im Gegensatz zum letzten Spiel wie ausgewechselt, mit Aggressivität und viel Laufbereitschaft zwang man Anzing immer wieder ins Zeitspiel und damit zu schlechten Abschlüssen. Einzig der Angriff des HT war in der ersten Hälfte immer noch nicht richtig in der Saison angekommen und so stand zur Pause zunächst ein 12:10 Rückstand auf der Anzeigetafel.
Über diesen Vorsprung konnten sich die Anzinger aber nicht lange freuen, denn nach nicht mal einer Minute war bereits der Ausgleich zum 12:12 erzielt. Bis zur 45. Minute war es jetzt wieder eine Partie auf Augenhöhe, aber die letzte Viertelstunde gehörte allein dem HT-München. Mit einem 2:9-Lauf ließ man nichts mehr anbrennen und nimmt mit dem 21:27 Endstand 2 Punkte aus Anzing mit nach Hause. Das Ergebnis in seiner Höhe spiegelt vielleicht nicht ganz den Spielverlauf wieder, trotzdem geht dieser Sieg hoch verdient an die Zwoate.
Nachdem in den letzten zwei Wochen im Training große Fortschritte gemacht wurden, darf man sich jetzt darauf nicht ausruhen. Nächste Woche ist der aktuell noch ungeschlagen Tabellenführer TSV München-Ost zu Gast. Um auch hier wieder zu Punkten müssen noch einige Baustellen geschlossen werden.
12-Schwarz, 30-Kunstwadl; 2-Abel, 3-Thiel (3), 4-Riesenberger (5/1), 5-Brosch (1), 6-Groß (4), 7-Behm (1), 10-Epp (3), 13-Nielsen (3), 17-Dreyer (5), 19-Jaschinski (2), 26-Breit
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg