11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
04 Okt
Herren II
HT München II verliert gegen den Aufsteiger TSV Trudering 25:29 (11:14)
Wenig Erfreuliches gab es für das neue Trainergespann Wanger/Riesenberger zu bestaunen - in einer Partie, die auf dem Papier eine klare Rollenverteilung aufwies. Landesliga Absteiger gegen Bezirksliga Aufsteiger stand dort nämlich geschrieben. Dass dies aber nichts zu bedeuten hatte, wurde bereits nach wenigen Spielminuten deutlich.
Trudering erwischte einen guten Start und ging schnell mit 0:2 in Führung. Beim Spielstand von 3:3 in der 5. Spielminute schien das Spiel zunächst ausgeglichen. Doch der Schein trügt. Bis zur 15. Minute konnte der TSV sich bereits auf 4:8 absetzen. Die logische Konsequenz war ein Timeout, doch diese blieb wirkungslos. Nach wie vor bestimmte Trudering das Spielgeschehen. Schlechtes Zweikampfverhalten in der Abwehr und Ratlosigkeit im Angriff seitens der HTler sorgten für eine deutliche 7:13-Führung der Gäste. Ende der 1. Halbzeit schien Besserung in Sicht. Mit einer doppelten Manndeckung brachte man den Gegner aus dem Tritt und verkürzte zur Halbzeit noch einmal auf 11:14.
Die Halbzeitansprache war eine deutliche. Das Trainerteam forderte eine klare Leistungssteigerung und mit mehr Ernsthaftigkeit an die Sache ranzugehen.
Doch Besserung war nicht in Sicht. Über ein 12:16 bis hin zu einem 15:21 in der 40. Minute, bekam man einfach keinen Zugriff auf das Spiel. Einzig allein auf das Torhütergespann Kunstwadl/Schwarz war Verlass. Diese verhinderten noch Schlimmeres. Eine weiterhin löchrige Abwehr, unnötige Zeitstrafen und eine schlechte Chancenverwertung im Angriff sorgten für einen uneinholbaren 19:26 Spielstand in der 52. Minute. Mit einer kompletten Manndeckung versuchten die HT-Jungs nochmals ein kleines Wunder herbeizuführen, aber dieses blieb aus. So hieß das Spielergebnis am Ende 25:29.
Die Zweite hat nun zwei Wochen Zeit, um wieder auf Kurs zu kommen. Dann geht es nämlich zum Aufstiegsfavoriten SV Anzing II.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg