20 Mär
HT A-Boys verlieren gegen Tabellenführer
Pforzheim-Eutingen gewinnt in Unterhaching - Coach Hofmann blickt voraus
29 Mär
männliche A-Jugend
Merkur-Bericht zum Spiel der mA gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden
Mit freundlicher Genehmigung des Münchner Merkurs.
Bericht:Umberto Savignano
Foto: Walter Slavik
Beste Voraussetzungen für das Ziel Bundesliga
Vorentscheidendes Duell für A-Jugend der HT-Handballer gegen HSG Rodgau Nieder-Roden
Unterhaching/Taufkirchen – Einen Riesenschritt auf dem Weg zu einer weiteren Bundesligasaison könnten HT Münchens A-Junioren am Samstag um 14 Uhr gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden machen. Mit einem Sieg würden sie den sechsten Platz untermauern, der den direkten Zugang ohne Extra-Qualifikation garantiert.
Danach müssten sie ihre Position aber noch im abschließenden Spiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen (Samstag, 5. April, 17 Uhr) verteidigen. „Einen Sieg brauchen wir auf jeden Fall, realistischerweise müssen wir wohl sogar drei Punkte aus den beiden Spielen holen“, glaubt Co-Trainer Patrick Zeiler, der sich zuversichtlich zeigt: „Wir haben gegen diese beiden Gegner in den Hinspielen (beide gingen verloren - d. Red.) gut mithalten können. Es wird auch auf die Tagesform ankommen. Gut ist, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können.“
Am Samstag setzt Zeiler auf den Heimvorteil: „Gerade in der Rückrunde haben wir große Unterstützung von den Fans bekommen. Für die Jugendlichen ist es zuhause auch generell einfacher wegen der Anfahrt.“ Und noch etwas stimmt ihn optimistisch. Einige aus seinem Team haben sich ja schon ihre ersten Sporen im Erwachsenenbereich verdient, die Doppelbelastung fällt diesmal aber zumindest für das Jugendspiel weg, da die Herren-Teams danach spielen. Zudem kann Zeiler verkünden: „Alle sind fit.“
Beste Voraussetzungen also, um das große Ziel in Angriff zu nehmen. „Es geht letztlich darum, unseren B-Junioren, die ja ebenfalls Bundesliga spielen, das auf jeden Fall auch nächstes Jahr in der A-Jugend zu ermöglichen, ohne durch die Qualifikation zu müssen“, sagt Patrick Zeiler. Dabei räumt er zwar ein: „Es wäre schon enttäuschend, wenn wir es nicht schaffen.“ Er stellt aber auch klar: „Im ersten Jahr Bundesliga überhaupt in dieser Situation zu sein, ist eine gute Leistung.“
UMBERTO SAVIGNANO
20 Mär
Pforzheim-Eutingen gewinnt in Unterhaching - Coach Hofmann blickt voraus
14 Mär
HT A-Boys bauen im Top-Spiel gegen Pforzheim auf Heimstärke - Entscheidung über direkte Qualifikation vielleicht schon dieses Wochenende
26 Feb
29:22-Arbeitssieg gegen Tabellenletzten TV Nieder-Olm - Jetzt warten die entscheidenden "Big Points"