29 Mär
"Beste Voraussetzungen für das Ziel Bundesliga"
Merkur-Bericht zum Spiel der mA gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden
20 Mär
HT München - SG Pforzheim-Eutingen 25:29
Pforzheim-Eutingen gewinnt in Unterhaching - Coach Hofmann blickt voraus
Unterhaching. Die HT A-Boys haben vergangenen Sonntag gegen die SG Pforzheim-Eutingen mit 25:29 verloren. Die Zuschauer in der Hachinga-Halle sahen die HT A-Boys zwar auf Augenhöhe mit dem neuen Tabellenführer. Doch die Hypothek aus den ersten 20 Minuten war am Ende zu hoch.
Pforzheim reiste mit vollem Kader und lautstarker Tribüne an. Für die Nordbaden ging es darum, mit einem Sieg alle Chancen auf die Meisterschaft sowie den Einzug in das Pokalfinale zu wahren. Die HT A-Boys wollten ihrerseits mit einem Sieg die Tür zur direkten Qualifikation für die neue JBLH-Saison weit aufstoßen. Bis zur zehnten Minute war das Spiel noch ausgeglichen (3:3). Auf beiden Seiten hielten die Tormänner ihre Kästen sauber. Dann aber vergaben die HT A-Boys reihenweise Torchancen und liefen sich in 1:1-Situationen fest, während Pforzheim einen 7:0-Lauf hinlegte zum 3:10 (20.). Größer wurde der Abstand in diesem Spiel nicht mehr. Zur Halbzeit stand es 8:13.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die HT A-Boys mehrmals bis auf zwei Tore heran. Pforzheim musste alles in die Waagschale werfen und ließ ihre Start-Sieben fast vollständig durchspielen. Als es in der Crunchtime eng wurde (21:23, 54.), stellte Pforzheim auf 7:6-Angriff um und machte damit den Sieg zum 25:29-Endstand klar.
“Wir haben gegen eine hochmotivierte Top-Mannschaft, die jetzt Tabellenführer ist, leider erst ab der 15. Minute ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn man einem 3:10-Rückstand hinterherläuft, muss sehr viel passen, um das noch zu drehen.“ sagte Trainer Robert „Wiggerl“ Hofmann nach dem Spiel. „Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten müssen wir in den nächsten beiden Spielen die Qualität wie gegen Pforzheim wiederholen.“ fordert Hofmann für das Restprogramm zuhause gegen Rodgau Nieder-Roden und auswärts in Oftersheim/Schwetzingen.
Die Bedingungen für diese beiden Spiele sind gut, denn die Spieler haben keine vorherigen Einsätzen bei den Senioren. Das letzte Heimspiel der Saison gegen die „Baggerseepiraten“ der HSG Rodgau Nieder-Roden am 29. März um 14 Uhr bildet zudem den Auftakt für einen spektakulären Heimspieltag mit Spielen der Damen 1, Herren 1 und Herren 2.
Gegen die SG Pforzheim-Eutingen traten an:
Rübel (TW), Musgrove (TW), Koller, Maric, Hülsmann, Kriesmann, Steinl, Zivko, Steiner, Neumüller, Birner, Gropper, Wehner, Rösler, Weese, Pichlmaier; Trainer: Hofmann, Zeiler, Zeiler
Text: Thomas Kriesmann
Foto: Walter Slavik
—————————
Nächstes Spiel:
HT MÜNCHEN - HSG Rodgau Nieder-Roden
Datum: 29.03.2025, 14:00 Uhr
Ort: Hachinga-Halle, Unterhaching
Live-Ticker:
29 Mär
Merkur-Bericht zum Spiel der mA gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden
14 Mär
HT A-Boys bauen im Top-Spiel gegen Pforzheim auf Heimstärke - Entscheidung über direkte Qualifikation vielleicht schon dieses Wochenende
26 Feb
29:22-Arbeitssieg gegen Tabellenletzten TV Nieder-Olm - Jetzt warten die entscheidenden "Big Points"