22 Jan
Fettecke von Beuys
A-Mädels sind gegen Ligaprimus Ismaning chancenlos
06 Mär
weibliche A-Jugend
A-Mädels holen Heimsieg gegen Ottobeuren
Bei strahlendem Frühlingswetter begaben sich die Handballfreunde vergangenen Sonntag in die Taufkirchner Halle zum Spiel der weiblichen A-Jugend zwischen dem HT München und dem TSV Ottobeuren. Dabei sollten sie zwei unterschiedliche Halbzeiten geboten bekommen.
Für die HT-Mädels sah nach acht Minuten mit einer 4:2 Führung noch alles in Ordnung aus. Danach legten sie alle Erinnerungen an die bisher gezeigten Saisonleistungen beiseite und krampften sich im Angriff einen zurecht. An ihrer Defensive gab es eigentlich wenig auszusetzen, nur kam diese manchmal gar nicht zum Zug, da im Halbfeld großzügig Geschenke verteilt wurden. Hätten die Gäste aus Ottobeuren nicht ein paar abgelehnt, wäre die Halbzeitführung für sie höher als 13:14 ausgefallen.
Einmal Waschmaschine Schleudergang war für die Köpfe der HT-Mädels angesagt und sie schlugen von Beginn der zweiten Hälfte ein viel höheres Tempo an. Über viel mehr Bewegung im Rückraum erspielten sie sich zahlreiche Chancen, verwandelte die meisten und warfen mehr als doppelt so viele Tore als im ersten Durchgang. Die zweite Halbzeit gewannen sie mit 28:19 und es wären sogar locker 30 möglich gewesen, wenn sie ihre Linksaußen nicht kläglich vernachlässigt hätten. So bleiben neben den defensiven ein paar Kratzer an denen weiter poliert werden kann, nichtsdestotrotz freuten sie sich über die erstmals geworfenen 40 Tore und einen 41:33 Erfolg riesig.
Ein letztes Saisonspiel steht für die A-Mädels vom HT noch an. Nächsten Samstag um 14 Uhr erwarten sie den Ligaprimus des TSV Schwabmünchen. Anwurf ist um 14 Uhr in Taufkirchen.
Für den HT München spielten:
Olta, Nika – Sara, Marie, Alex, Lina, Bärbel, Kathi, Mia, Amelia, Greta