25 Nov
Aus schwerem Gang zu einem fast souveränen Sieg
A-Mädels gewinnen beim TSV Forstenried
10 Dez
TSV EBE Forst United - HT München 31:24
A-Mädels verlieren in Ebersberg
Am Samstag ging es für die weibliche A-Jugend des HT München in der Regionalliga nach Ebersberg zum TSV EBE Forst United, dem Tabellenzweiten, der sich nur dem Ligaprimus TSV Ismaning geschlagen geben musste.
Mit diesem Status im Rücken starteten die Gastgeberinnen selbstsicher in die Partie und legten ein 3:0 vor. Zwar konnten die HTlerinnen zum 3:2 aufschließen, aber sie taten sich in der Offensive schwer gegen die Deckung von Forst, deren Angriff wiederum reibungslos lief und so entwickelte sich das Ergebnis über ein 5:2 bis hin zu einem 9:3 nach zehn Minuten. Eine kleine Umstellung bei den HT-Mädels löste aus, dass aus dem Zusammenspiel, was wie ein Stimmen von Instrumenten wirkte, eine schön anzusehende Sinfonie wurde. Ihr Angriffsspiel war nun flüssig und überlegt. So gelang es ihnen Tor um Tor aufzuholen. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnten sie zum 13:13 ausgleichen, mit einem knappen 15:14 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
So sollte es für die Mädels vom HT weiter gehen. Doch die Gastgeberinnen hatten sich nun besser auf die HT-Offensive eingestellt, bei der sich nun Disharmonien in Form von Fang- und Passfehlern einschlichen. Auf den Spielstand hatte das zunächst noch keinen Einfluss, da auch Forst Schwierigkeiten in seinem Spiel hatte (22:21, 45.). In den folgenden neun Minuten entschied sich jedoch die Begegnung, da den HT-Mädels kein Tor mehr gelang, die Kräfte, die Aufmerksamkeit in der Defensive und auch die Zuversicht schwanden. Mit einem 6:0-Lauf schraubte Forst den Spielstand auf 28:21. Mit diesem Abstand endete das Spiel auch 31:24. Für die HT-Mädels einen Ticken zu hoch, deren Trainer mit Anerkennung für die gezeigte Leistung, vor allem für die Aufholjagd in Halbzeit eins, sie wieder aufbauen werden.
Für die A-Mädels vom HT München geht es über Weihnachten wieder nach Lund. In der Regionalliga geht es erst wieder 2025 weiter. Am Sonntag, den 12.01., ist um 16 Uhr in Taufkirchen der TSV Allach zu Gast.
Für den HT München spielten:
Olta – Lara, Greta, Alex, Marla, Dunja, Bärbel, Amelia, Magda, Marie