13 Nov
Gute Leistungen, getrübtes Ende
A-Mädels spielen remis gegen Regensburg
25 Nov
TSV Forstenried - HT München 29:31
A-Mädels gewinnen beim TSV Forstenried
Eine kurze Auswärtsfahrt nach Forstenried stand für die weibliche A-Jugend des HT München in der Regionalliga am Sonntag an. Den TSV kannte man schon aus der Quali, in der man ihn klar im Griff hatte.
Forstenried erwischte diesmal einen besseren Start und konnte mit 3:1 in Front gehen. Die HT-Mädels kamen zunächst nicht richtig in Schwung, als ob sie einen zu hohen Gang eingelegt hätten, den sie aber nur schwer treten konnten. Nach zehn Minuten wurde es aber besser und beim 5:6 wechselte die Führung. In ihren Angriff kam mehr Bewegung rein und sie konnten sich allmählich absetzen (7:10, 20.). Der Versuch es mit weniger Bewegung zu versuchen scheiterte (9:10) und wurde wieder erfolgreich abgebrochen. Somit schafften sie es bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf vier Tore auszubauen (13:17).
Auch in den zweiten Durchgang startete der TSV Forstenried besser. Unterstützt wurde er vor allem durch sich mehrende Abspielfehler des HT, dessen Führung auf zwei Tore schmolz (17:19, 37.). Dass Besinnung nicht lange brauchen muss, bewiesen die Mädels vom HT prompt. Eine dreiminütige Phase mit Ballsicherheit und stabiler Abwehr reichte, um das Ergebnis auf 17:23 zu schrauben. Diesen Abstand konnten sie bis fünf Minuten vor dem Ende souverän halten (24:30). Das 29:31 Endergebnis zeigt, dass die letzten Minuten nicht mehr so souverän waren, trotzdem war es ein schöner Auswärtssieg.
In zwei Wochen geht es für A-Mädels vom HT in der Regionalliga nach Ebersberg. Anwurf bei Forst United ist am Samstag, den 7.12., um 14:15 Uhr.
Für den HT München spielten:
Olta, Leonie – Nina, Greta, Alex, Marla, Dunja, Bärbel, Amelia, Magda, Malin