20 Nov
Wieder stabil in der Abwehr und konzentrierter im Angriff
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling
14 Feb
HT München II - ESV Freilassing 34:21
Heimerfolg der zweiten Damen gegen Freilassing
Am Samstag kam es zum Rückspiel der Damen zwischen dem HT München II und dem ESV Freilassing. Das Hinspiel war ein Krimi, in dem die HTlerinnen mit einem Tor das glücklichere Ende für sich fanden. Spannend wurde es diesmal nicht.
Denn von Beginn an waren die HT-Mädels das bessere Team. Sie überzeugten mit einem gebundenen Angriffsspiel und einer guten Chancenverwertung. Ihre Deckung ließ die Gäste vom ESV nicht in die Partie kommen und so stand es nach einer guten Viertelstunde bereits 12:5. Ab und an entwischte ihnen die ESV-Kreisspielerin, was einem Ausbau des Vorsprungs aber nicht im Wege stand. Mit einer zehn Tore Führung wurden die Seiten gewechselt (21:11).
Die zweite Halbzeit des HT war nicht mehr ganz so stark. Das Haar in der Suppe war einerseits die nicht mehr so stabil wirkende Defensive, die trotzdem nur noch zehn Gegentore zuließ, andererseits die Konzentration im Angriff, die etwas dahin schwand. Aber auch dieser Durchgang wurde mit 13:10 gewonnen und so stand am Ende ein überzeugender 34:21 Heimsieg auf der Anzeige.
In zwei Wochen am Samstag, den 24.2., steht das nächste Spiel für die Damen 2 des HT an. Um 16:15 Uhr, sozusagen als Amuse Gueule zum Drittligaspiel, erwarten sie den Kirchheimer SC in der Hachinga Halle.
Für den HT München spielten:
Amelie – Janeke, Pauline, Amelia, Helena, Kathi S, Kathi M, Susi, Sara, Alisia, Nina
20 Nov
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling