12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
24 Jan
männliche A-Jugend
mA verliert umkämpftes Spiel gegen Erlangen II Sekunden vor dem Schluss
Erlangen - Die HT A-Boys mussten sich vergangenen Sonntag in ihrem ersten Play-Off-Spiel in der Bayernliga gegen den direkten Konkurrenten HC Erlangen II mit 26:27 geschlagen geben. Erlangen baut dadurch den Abstand zum HT auf drei Minuspunkte aus, denn sie nahmen aus der Bayernliga-Nord 8:0 Punkte mit in die Play-Offs. Der HT München ging nach dem Auswärtssieg (19:32) im Nachholspiel am 12. Januar beim TSV Herrsching mit 7:1 Punkten in die Meisterrunde.
Dem HT gelang in diesem Spitzenreiterduell ein Auftakt nach Maß. Erlangen tat sich schwer mit der Abwehr des HT, dem hingegen im Angriff nahezu alles gelang. Nach 8 Minuten stand es 1:6 für den HT, was Erlangens Trainer zu einem frühen Team-Timeout zwang. In der Folge spielte Erlangen geordneter, und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Für den HT wurde es schwieriger, Wege durch die gegnerische Abwehr zu finden. Erlangen verkürzte den Abstand auf drei Tore (7:10, 20. Minute), als der HT eine Auszeit nahm. Trainer Robert "Wiggerl" Hofmann wechselte im Rückraum, um neue Akzente zu setzen, doch Erlangen kämpfte sich immer näher heran. In der 25. Minute musste der HT nach einem Tempogegenstoß des Gegners eine rote Karte hinnehmen, was den neuen Akzenten im Rückraum ein frühes Ende bereitete. Beim HT nahmen danach technische Fehler und Unkonzentriertheiten zu. Dennoch konnten die HT A-Boys einen Ein-Tore-Vorsprung in die Pause retten (13:14).
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zusehends zugunsten Erlangens. Dem HT unterliefen immer häufiger Fehler im Angriff und in der Verteidigung. Zudem scheiterten die HT A-Boys immer häufiger an den Erlanger Torleuten. Langsam baute Erlangen die Führung auf vier Tore aus (23:19, 47. Minute). Der HT ließ sich allerdings nicht hängen. Über den Kreis sowie von Halblinks kämpften sie sich wieder auf ein Tor heran (26:25, 58. Minute). In der 60. Minute wurde es dann dramatisch: Der HT glich von Linksaußen zum 26:26 aus. Danach waren für die HT A-Boys nur noch 19 Sekunden herunterzuspielen. Doch Erlangen brachte den Ball noch einmal vors HT-Tor und netzte Sekunden vor Abpfiff zum Sieg ein.
Die HT A-Boys verlieren ein hochdramatisches Spiel gegen den Tabellenführer mit 27:26. Sie müssen somit die erste Niederlage der Saison verkraften. Die Abwehr des HT wackelte in der zweiten Halbzeit zuweilen, und im Angriff ließen die HT A-Boys zu viele Chancen liegen. Ihre Aufholjagd, in der sie wieder disziplinierter agierten, kam jedoch zu spät. Der HT München bleibt mit 7:3 Punkten auf Platz 2 der Play-Offs hinter Erlangen (10:0).
Das nächste Spiel der HT A-Boys findet am 28.01. um 17 Uhr in der Handballheimat am Köglweg in Taufkirchen gegen den SC Vöhringen statt.
Für den HT spielten:
Rübel (TW), Wirth (TW), Scheuer (1), Maric (1), Kriesmann O. (4), Hülsmann (5), Brieger (1), Thalhammer, Ascher, Pasler (9, 1/2), Kriesmann E. (1), Neumüller (4, 2/3), Zivko, Wehner; Trainer: Zeiler H, Zeiler P., Hofmann, Slijepac
Text: Thomas Kriesmann
Foto (Archiv): Handballfotos Alefeld
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt