12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
HSG Rodgau Nieder-Roden - HT München 37:33
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
Rodgau/Nieder-Roden. Am vergangenen Wochenende unterlagen die HT A-Boys gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden mit 37:33. In einem hochklassigen Spiel zeigten sich die HT A-Boys wieder von ihrer kampfbereiten Seite.
Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber (7:5, 11.). Die Hessen spielten sehr variabel mit durchsetzungsstarken 1:1-Spielern sowie gutem Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer. Die HT-Abwehr hatte damit Probleme, und so stand es nach 17 Minuten 12:6 für Nieder-Roden.
Trainer Robert „Wiggerl“ Hofmann stellte die Abwehr um, wodurch die HT A-Boys nun zu mehr Ballgewinnen kamen und ein paar Stiche setzen konnten. Mit 19:17 für Nieder-Roden ging es in die Pause.
„In der zweiten Halbzeit haben wir die ersten zehn Minuten das gespielt, was wir über 60 Minuten in der Deckung hätten spielen müssen.“ fasst Hofmann die stärkste Phase seiner Mannschaft zusammen. Dann nämlich gingen die HT A-Boys nach Ballgewinnen in der Abwehr mit 22:23 in Führung (42.). Doch Nieder-Roden blieb ruhig und holte sich die Führung zurück (27:25, 48.).
In der Endphase unterliefen den HT A-Boys dann wieder Fehler, so dass Nieder-Roden wieder mit vier Toren vorne lag. Die offensive Abwehr der HT A-Boys brachte nicht mehr die erhoffte Wende, und das Spiel endete mit 37:33 für die Baggerseepiraten.
Die HT A-Boys stehen nach diesem Spiel mit 8:8 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und freuen sich nun auf sechs aufeinanderfolgende Heimspiele. Hofmann sagte dazu: “Wir wissen jetzt, wie wir gerade gegen die Spitzenmannschaften 60 Minuten lang konstant sein müssen, wie schon gegen Coburg. Daran wollen wir in den kommenden Heimspielen anschließen. Die Halle wird immer voll sein und die Stimmung gut. Deshalb sollen die Jungs jetzt 120 Prozent brennen und sich für die Arbeit der letzten anderthalb Jahre belohnen.“
Für die HT A-Boys spielten gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden:
Rübel (TW), Hofmann (TW), Altvater, Maric, Gropper, Hülsmann, Weese, Kriesmann, Kopp, Neumüller, Steiner, Scheuer, Wehner; Trainer: Hofmann, Zeiler, Zeiler
Text: Thomas Kriesmann
Foto (Archiv): Walter Slavik
————————————————
Nächstes Spiel:
HT MÜNCHEN - HG Oftersheim/Schwetzingen
Datum: 08.12.2024
Anwurf: 15:30 Uhr
Ort: Hachinga-Halle
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt