11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
22 Jan
ESV Rosenheim - HT München II 21:32
Zweite holt 8. Sieg in Folge
Der Auftakt ins neue Jahr ist geglückt! Mit einem deutlichen 32:21-Erfolg haben die Herren 2 nach fast zwei spielfreien Monaten ihr erstes Spiel im neuen Jahr gewonnen – und damit den 8. Sieg in Serie geholt.
Vom frühen Anpfiff um 11:15 Uhr ließ sich die Truppe von Coach Philip Ball nicht beirren und startete mit einem 10:1-Lauf (17.) in die Partie, die beim 16:6-Halbzeitstand eigentlich schon entschieden schien.
Aus der Halbzeit kamen die Rosenheimer dann jedoch stark verbessert, während beim HT zu einer plötzlich löchrigen Abwehr auch noch Pech im Abschluss kam.
Doch nach der Schwächephase, in der Rosenheim bis auf drei Tore herankam (20:17, 49.), fand Balls Team in die Spur zurück und sorgte mit einem 10:3-Lauf in den letzten zehn Minuten für klare Verhältnisse.
„Vor dem Spiel hätten wir einen 11-Tore-Sieg unterschrieben. Von daher kann man heute unterm Strich auf jeden Fall zufrieden sein“, erklärte Coach Ball nach dem Spiel, wies aber auch auf die Schwächephase nach der Halbzeit hin:
„Aber dass wir die 15 Minuten nach der Halbzeit mit sechs, oder sieben Toren verlieren, dürfen wir uns in einem Top-Spiel nicht erlauben.“
Es spielten: Hülsmann F. (5), Scharpf N. (5), Batzer D. (1), Kriesmann O., Behm J. (3/5 7m), Pasler B. (2, 0/1), Klingshirn N., Frühbeis M., Kopp M., Geray F., Brieger J. (2), Jaschinksi D. (8) - im Tor: Wubben R., Stegemann D.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg