12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
15 Dez
männliche A-Jugend
41:25-Auswärtssieg in Ottobeuren – Nachholspiel gegen Herrsching am 12.01.2024 - nächstes Ziel: Lundaspelen
Am vergangenen Wochenende spielten die HTmA-Boys ihr letztes Liga-Spiel in diesem Jahr. Dazu ging es zum Tabellenschusslicht TSV Ottobeuren. Der HT hatte die Favoritenrolle und füllte sie auch aus. Die erste Viertelstunde verlief zwar noch etwas zäh, weil die HTmA-Boys im Angriff ein wenig an Tempo vermissen ließen. Doch in der Deckung spielten sie von Anfang an sehr konzentriert. Als die HTmA-Boys dann auch im Angriff das Tempo erhöhten, dominierten sie das Spiel eindeutig und lagen zum Ende der ersten Halbzeit mit acht Toren vorne (12:20).
Im zweiten Durchgang ging bei Ottobeuren immer mehr die Ordnung verloren, was die HTmA-Boys mit Tempo-Gegenstößen für sich nutzten. Der Angriff des HT profitierte von einer starken rechten Seite und von den Außen. Zielgenaue Zuspiele und No-Look-Pässe machten das Spiel der HTmA-Boys ansehnlich. So erspielte sich der HT einen 25:41-Sieg und bleibt weiterhin Spitzenreiter der Bayern-Liga Süd mit 13:1 Punkten. "Es war ein schöner Abschluss für dieses Jahr. Man hat in diesem Spiel die Kaderbreite gesehen mit 12 bis 14 Jungs, die solch einen Gegner beherrschen können." sagte Trainer Robert "Wiggerl" Hofmann nach dem Spiel.
Am 12. Januar 2024 findet für die HTmA-Boys das letzte Spiel der Bayern-Liga Süd statt, wenn es zum Nachholspiel zum TSV Herrsching geht. Anwurf ist um 19 Uhr. Der TSV Herrsching ist derzeit Tabellen-Dritter und ebenfalls für die sich anschließende Meisterrunde qualifiziert. Aus diesem Spiel werden daher die Punkte mit in die Meisterrunde genommen. Hofmann sagt dazu: "Wir wollen auf alle Fälle mit nur einem Minuspunkt in die Meisterrunde gehen. Deshalb ist das Spiel gegen Herrsching wichtig. Wir waren in den letzten drei, vier Spielen personell etwas angeschlagen und haben trotzdem über den Kampf und mit Qualität die Spiele gut gestaltet. Deshalb sollten wir auch das Spiel gegen Herrsching gewinnen, um dann mit 7:1 Punkten in die Meisterrunde zu gehen."
Vor dem Spiel gegen Herrsching fahren die HTmA-Boys zusammen mit Trainer Hofmann zu den Lundaspelen nach Schweden. Die Mannschaft will dort sportlich viel erreichen. "Für mich ist es nach 40 Jahren eine Rückkehr nach Lund – dieses Mal als Trainer und nicht als Jugend-Spieler. Wir gehen in dieses Turnier, um so weit wie möglich zu kommen. Es sollen alle Spieler weiter Spiel- und Wettkampferfahrung sammeln, um auf die dann folgenden drei, vier Monate [im Liga-Betrieb] gut vorbereitet zu sein."
Gegen Ottobeuren spielten für den HT: Rübel (TW), Wirth (TW, 1/1), Musgrove (2), Maric (1), Kriesmann O. (2), Neumüller (2), Brieger, Thalhammer (7, 1/1), Ascher (1), Pasler (9, 1/1), Kriesmann E. (9), Mirkovic (1), Zivko (4), Wehner (2), Trainer: Hofmann, Zeiler P.
Text: Thomas Kriesmann
Foto: Patrick Zeiler
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt