12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
30 Nov
männliche A-Jugend
Erstes Unentschieden der Saison - HT mit guter 7er-Quote im und aufs Tor
Am vergangenen Sonntag kam der TSV Allach nach Taufkirchen zum Spitzenspiel in der Bayernliga Süd gegen die HTmA-Boys. Beide Mannschaften boten für dieses Derby personell alles erdenkliche auf. So standen sich beim Aufwärmen dichtgedrängt auf ganzer Hallenbreite eine grüne und eine schwarze Reihe gegenüber.
Grün war dann auch die Problemfarbe, denn Allach reiste ohne Auswärtstrikots an. Sie mussten improvisieren und ihren Dress auf links gezogen mit getapten Rückennummern tragen. Davon jedoch unbeeindruckt spielte Allach über die gesamte erste Halbzeit fehlerfrei. Die HTmA-Boys hielten dagegen, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 15:16 ging es in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Allach etwas die Oberhand und kam auf einen Drei-Tore-Vorsprung (16:19, 39.). Dann kam es in der 41. Minute zu Irritationen, als auf der Anzeigetafel Allach ein Tor zugeschrieben wurde, das der HT erzielt hat. Das angezeigte 18:21 hätte also ein 19:20 sein müssen. Just in diesem Moment fiel dann auch noch der Computer kurzzeitig aus, so dass der Vorgang im Spielprotokoll nicht eindeutig rekonstruiert werden konnte. Die Schiedsrichter ließen daraufhin für den HT ein Tor hinzuzählen, zogen es dem TSV Allach aber nicht wieder ab. Unklar bleibt, ob dies so geschah, weil nicht auch vorher noch ein Tor für Allach fehlte. So ging es beim Spielstand von 19:21 weiter. Das Spiel litt darunter nicht, denn die HTmA-Boys egalisierten in der 47. Minute zum 23:23.
Dies schien für beide Mannschaften ein Weckruf gewesen zu sein, denn nun nahm die Intensität des Spiels nochmals zu. Allach war anzumerken, dass sie die Hinrunden-Schlappe unbedingt wettmachen wollten. Die HTmA-Boys wollten dies indes auf jeden Fall verhindern. In der Folge gab es fünf 7-Meter in sechs Minuten, die der HT mit 3:1 für sich entschied, und auch insgesamt war für den HT aus Torwart-Sicht die Abwehrquote mit vier von acht gehaltenen 7-Metern sehr gut. Im Angriff fanden alle sieben 7-Meter für die HTmA-Boys ihr Ziel.
Das Spiel blieb weiter offen. Beim Spielstand von 27:27 (57.) hielt der HT kontrolliert den Ball im Angriff, konnte aber die Zeit nicht nutzen, um sich am Ende doch noch mit dem Siegtor zu belohnen. So blieb es beim 27:27-Unentschieden. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels gerecht wider, und beide Mannschaften begnügen sich mit einem Punkt.
Der HT kassiert damit den ersten Gegenpunkt der Saison und steht mit 11:1 weiter an der Tabellenspitze der Bayernliga Süd vor dem TSV Allach, der 8:4 Punkte hat. Das nächste Spiel der HTmA-Boys ist am 02.12.2023 um 18 Uhr auswärts beim Tabellendritten TSV Herrsching (Nikolausstrasse 11, 82211 Herrsching).
Für den HT spielten: Hofmann X. (TW), Wirth (TW), Weese, Maric (2), Kriesmann O. (1), Hülsmann (3), Brieger (1), Musgrove, Ascher (2), Pasler (14, 7/7), Kriesmann E., Winzinger, Zivko (1), Wehner(3), Trainer: Hofmann, Zeiler
Text & Foto: Thomas Kriesmann
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt