22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
12 Nov
HT München - HC Erlangen 27:27
HT-Girls machen zu viele Leichtsinnsfehler und kommen nicht über ein Unentschieden hinaus.
Nach 4 Spieltagen war man mit 6:2 Punkten richtig stark in die diesjährige Bayernliga Saison gestartet. Nach einer 4-wöchigen Pause ging es diesen Sonntag zuhause gegen den HC Erlangen endlich wieder los. Die Freude war groß, doch auch war man bereits vor Spielbeginn zu nervös.
Die Gäste waren trotz der langen Anfahrt zum Spielbeginn um 12:00 Uhr bereits hellwach und überrumpelten unsere Mädels ganz schön. So konnte erst in der 8. Spielminute erstmal der Ausgleich erzielt werden zum 4:4.Die HT-Mädels machten bereits jetzt immer mehr kleine Fehler, die der HC zu unserem Glück nicht bestrafte. Und so schaffte es unsere wC sich endlich ein bisschen Puffer zu erspielen. Mit einer 15:11 Führung ging es in die Halbzeit.
Dort war klar, dass Spiel ist, keineswegs vorbei, man müsse jetzt dranbleiben und den Gästen unser Spiel aufzwingen.
Anfangs der 2. Hälfte ließ man nicht locker und erhöhte die Führung auf 6 Tore. Doch anstatt sich mehr zu freuen und die Führung noch weiter auszubauen, haderte man die ganze Zeit zu sehr mit sich selbst und so schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Für die Gäste kam das gelegen. Schritt für Schritt kämpften sich diese zurück und blieben somit dran. Doch dann in der 47. Spielminute der Anschlusstreffer nach erstmals 35 Minuten. Unsere wC1, die jetzt viel zu hektisch spielte, konnte zwar nochmal in Führung gehen, aber die Gäste glichen 10 Sek. vor Schluss aus. Die Schlusssirene ertönte und unsere HT-Mädels waren am Boden enttäuscht.
Am Ende waren es einfach zu viele Leichtsinnsfehler die Vermieden hätten werden können. Nichtsdestotrotz bleibt 1 weiterer Punkt im Hachinger Tal. Kopf Hoch Mädels, aus so einem Spiel kann man nur lernen! Nächste Wochenende kommt nun der ungeschlagene Tabellenführer aus Schwabmünchen nach Taufkirchen. 1. Gegen den 2., Sonntagabend um 17:00 Uhr in Taufkirchen. Die wC1 würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!
Es spielten:
Lisa-Marie(Tor) – Leona, Leni, Emma, Lana, Emily, Jette, Nina, Lill
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner