22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
09 Okt
HT München - TSV EBE Forst United 40:22
wC1 überragt gegen Forst United und gewinnt 40:22
Bayernliga 23/24 erreichte unsere wC1 in der Quali Ende Mai. Nach 3 Spieltagen steht man nun jetzt mit 4:2 Punkten auf einem starken 4. Platz, punktgleich mit den Plätzen 2 und 3. Nach einem kämpferischen Sieg gegen die TG Landshut am 1. Spieltag, musste man sich eine Woche später dem TSV Allach verdient geschlagen geben. Letzten Sonntag stand nun jetzt Forst United an. Nach der letzten Niederlage war klar, hier musste von Anfang an wieder mehr Konzentration herrschen, damit man eine Chance hat.
In den ersten 5 Spielminuten ein ausgeglichenes Spiel, doch dann ging es los. Unsere HT-Mädels spielten eine sehr starke Abwehr und zwangen die Gäste zu Würfen von den Außenpositionen. Dort konnte unsere Lissy im Tor mehr als nur überragen und zog man mit einem 7:1 Lauf auf ein 11:5 nach 14 Spielminuten davon. Doch auch danach ließ man nicht locker. Eine Wahnsinns 1. Hälfte endete völlig verdient mit 20:9 für unsere wC1.
In der Halbzeit strahlten die Mädels und hatten sichtlich Spaß, doch wurde klar gesagt, dass man sich nicht darauf ausruhen solle, jetzt. Die Gäste hatten es erst die Woche davor gegen unsere D1 bewiesen, dass man nicht aufgeben sollte.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich wie am Anfang wieder sehr ausgeglichen. Allerdings verteidigte unsere wC1 bärenstark und auch in Unterzahl zwang man den Gegner zu den Außenwürfen. Doch an diesem Tag gab es kein vorbeikommen an unserer Hüterin. In den letzten 10 Spielminuten war dann die Luft beim Gegner raus und unsere Mädels schalteten schnell um und konnten die Führung immer weiter erhöhen. Am Ende stand mit dem 40:22 ein Klasse Heimsieg an der Anzeigetafel. Ein absoluter Traumtag der wC1, wo alles gestimmt und gepasst hat.
Nächste Woche geht es nun nach Regensburg, die mit 4:2 Punkten gleich aufliegen. Dort will man an diese bärenstarke Leistung anknüpfen.
Es spielten:
Lisa-Marie, Selma (beide Tw) – Leona, Leni, Jette, Sarah, Lana, Emma, Emily, Nina, Lill, Emilia
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner