22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
17 Mai
weibliche C-Jugend
Bei 2:2 Punkten reicht das Torverhältnis 0
Am Samstag zog bereits die wC2 in die ÜBOL ein und am Sonntag wollte nun die wC1 ihr Ziel Bayernliga auch erreichen. In Landshut kam außer die Gastgeber selbst noch der FC Burlafingen dazu.
Gleich im 1. Spiel ging es gegen die TG Landshut. In der ersten Runde haben diese den 1.Platz erreicht, somit war klar, um hier Punkte zu sammeln, muss man alles geben! Zu Beginn zeigten die Hausherren, dass sie zurecht 1. Platz geworden sind. Gegen ihre starke Rückraumspielerin fand man einfach keine Lösung und so zogen die Gegner auf 2 Tore weg. Erst nach 10 Minuten konnten unsere Mädels mit einem sehr straken 5:0 Lauf auf ein 11:8 davonziehen. Bis zur Halbzeit schaffte es die TGL wieder auszugleichen und hielt das Spiel somit sehr spannend. In der 2. Hälfte fanden unsere HT-Mädels von Anfang an ins Spiel. Mit einer richtig kompakten Abwehr konnte man ein paar Bälle erobern und wieder auf 4 Tore davonziehen. Die Stimmung und Freude waren riesig! So schaffte es die wC1 durch eine großartige Leistung die Gastgeber zu bezwingen und man gewann völlig verdient 28:26.
Gleich im Anschluss musste man erneut spielen. Nach 20 min Erholung und einem kurzen Spaziergang gings es also in die nächsten 40 Spielminuten. Der FC Burlafingen fand sofort den besseren Start. Mit hohem Tempo konnten die Gegner schnell auf ein 4:10 in Führung gehen. Erschöpft und niemals aufgebend kämpften sich Mädels bis zur Halbzeit auf ein gutes 9:12 zurück. Nach der Halbzeit wollte man an diese Stärke wieder anknüpfen, doch die Bälle wollten einfach nicht ins Tor. Und anstatt auszugleichen, ließ man wieder zu, dass sich die Gegner weiter absetzen konnten. Doch anstatt einzubrechen, versuchten unsere Mädels nochmal alles. Jedes einzelne Tor zählte jetzt und Stück für Stück konnte man sich an ein 17:19 zurückkämpfen als die Sirene ertönte.
Erste Tränen flossen, doch klar war, mit 2:2 Punkten und einem Torverhältnis von 0 war die Ausgangslage nicht zu schlecht. Das Ergebnis im letzten Spiel durfte somit nur nicht mit +2 für die TGL enden, ansonsten wäre man bei jedem Ergebnis in der Bayernliga. Doch auch hier blieb es bis zum Schluss höchst spannend, doch die TG Landshut konnte den FC Burlafingen mit +3 schlagen. Die Freude war riesig! Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Es spielten:
Lisa-Marie, Selma (beide Tw) – Leona, Leni, Sarah, Emily, Marlene, Emilia, Jette, Ami, Carolina, Emma
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner