22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
03 Mai
weibliche C-Jugend
wC1 4:2 Punkte 2. Platz – wC2 6:2 Punkte 1.Platz
Am Samstag war es für unsere wC1 endlich so weit. Um 07:45 Uhr startete die Reise nach Schwabmünchen zur 1. Runde der Bayernliga Qualifikation. Ziel war eine gute Platzierung für die 2. Und letzte Runde.
Dort dann angekommen startete man gleich im ersten Spiel gegen den TSV Schwabmünchen. Anfangs verschlief man den Start komplett und so konnte der Gegner schnell davonziehen. Zwar konnte man sich an ein 6:5 zurückkämpfen, doch die Schwabmünchener waren einfach zu stark und zogen wieder davon. In der 2. Halbzeit zeigte man dann noch mal die Stärke des Teams und kämpfte sich zurück auf ein 19:17. Nach dem gegnerischen Team Timeout drehten dann die Gastgerber nochmals auf und gewannen am Ende mit 24:17 völlig verdient.
Im zweiten Spiel ging es nach einem Spiel Pause gegen den MTV Stadeln. Zu Beginn waren unsere Mädels zwar noch bisschen geschockt vom 1. Spiel, fanden aber nach paar Minuten ihren Rhythmus und zogen auf 4/5 Tore davon. Diese Führung konnte man souverän bis zum Ende halten und gewann mit 25:20.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Ismaning. Unsere Mädels wollten hier jetzt zeigen, dass sie in die Bayernliga gehören und auch dieses Spiel gewinnen. In Einem sehr ausgeglichenem Spiel konnten unsere wC kurz vor Halbzeitpfiff erstmals die Oberhand gewinnen und man ging bei einem Stand von 14:12 in die Kabine. Motiviert und bereit alles zu geben konnten wir die Führung behalten, bis 5b min vor Abpfiff die Ismaninger sich wieder zurückkämpften auf ein 21:21. Durch 2 schnelle Balleroberungen ließen unsere Mädels nicht locker und zogen wieder davon und am Ende stand ein 28:22 Sieg an der Anzeigetafel.
Somit war der 2. Platz des Turniers bereits sicher. Eine super Leistung und hoffentlich belohnen sich die Mädels für diese Arbeit am 14.05 in Landshut, wo sie um den Einzug in die Bayernliga kämpfen.
Am Sonntag ging es dann für unsere wC2 nach Pfaffenhofen an der Ilm, wo man sich die 2. Runde für die Ü-Bol erkämpfen wollte.
Gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber konnten unsere Mädels zeigen, dass sie gewinnen wollten. Schnell ging man in Führung und nach einer 9:7 Halbzeit Führung, konnte man das Ganze auf einen 14:10 Sieg ausbauen. Überschattet wurde das Spiel von einem Noteinsatz, als eine gegnerische Spielerin ohnmächtig wurde. Gute Besserung und Alles Gute von unserer Seite!!!
Im 2. Spiel gegen die MTSV Schwabing fand man nicht so gut rein. Schnell gingen die Gegner in Führung und so lief man durchgehend hinterher. Chancen zum Ausgleich wurden liegen gelassen und die Köpfe hängen gelassen. Nach der Halbzeit wollte man aber nochmal angreifen, die Mädels zeigten, was sie können, aber eine starke gegnerische Torhüterin hielt zu viel. Bei einem Stand von 12:9 2 min vor Schluss, machte es dann endlich klick. Unsere Mädels zeigten Kämpferherz und erzielten 10 Sek. vor Schluss den Ausgleich. Super gekämpft!
Im 3. Spiel ging es gegen den TSV Wartenberg. Körperlich waren unsere Mädels komplett unterlegen, dennoch waren die Mädels wie ausgewechselt und zeigten großartigen Tempohandball und ließen den Gegnern keine Chance. Mit einem überragenden 16:8 Sieg war somit klar, dass gegen den TSV Schleißheim das Entscheidungsspiel um Platz 1 war.
Doch anstatt dort anzuknüpfen wo, die Mädels aufgehört hatten verschlief man im letzten Spiel des Tages die 1. Halbzeit komplett. Bei einem Stand von 8:2 waren die Köpfe tief, dennoch machte man sich nochmal Mut, schließlich ging es um Platz 1 und die Mädels gaben alles und kämpften bis zum Schluss. 20 Sek. vor Schluss dann das fast Unmögliche. Unsere kämpferische Emilia erzielt das 8:9 zur erstmaligen Führung. Doch die Schleißheimer hatten noch ein Ass im Ärmel und mit einem Traumtor aus 15 Metern ertönte die Schlusssirene.
Ein unglaublicher Tag für die wC2 mit dem Unentschieden war der 1. Platz dennoch sicher. Unsere Mädels zeigten eine starke Moral und erkämpften sich den Einzug in die 2. Runde. Dort geh es jetzt in 2 Wochen auch in die letzte entscheidene Runde.
Es spielten:
wC1: Lena, Lisa – Marie (beide Tw) – Leni, Leona, Jette, Emily, Emilia, Marlene, Ami, Lill, Carolina, Sarah
wC2: Selma, Andrea (beide Tw) – Emilia, Marlene, Ami, Carolina, Kawthur, Giulia, Carina, Hana, Amelie, Anila
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner