12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
09 Mär
männliche A-Jugend
JHBL-Qualifikation in greifbarer Nähe - Aufbau des neuen Kaders hat begonnen
Simbach (05.03.2023) - Die mA-Boys des HT holten vergangenen Sonntag beim TSV Simbach einen 31:38-Auswärtssieg. Der HT steht dadurch auf dem zweiten Tabellenplatz der Bayernliga hinter Großwallstadt und vor Friedberg.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Die Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht, und im Angriff konnte sich der Gegner auffällig oft den Ball schnappen und erfolgreich Tempogegenstöße laufen. Hinzu kamen viele Fehlwürfe der mA-Boys auf das Simbacher Tor. So stand es zur Halbzeit 13:11 für die Gastgeber.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der HT konzentrierter, und das Tempo nahm zu. In der 41. Minute erzielten die mA-Boys den Ausgleich (17:17). In der Folge fielen die Tore in kürzeren Abständen - auf beiden Seiten. Es wurde ein Spiel der offenen Abwehren, das der HT im Angriff aber konsequenter für sich nutzte. Fünf Minuten vor Abpfiff führten die mA-Boys mit sieben Toren und hielten Simbach bis zum Ende auf Abstand zum abschließenden 31:38.
Der HT hat nun als Tabellenzweiter der Bayernliga 24:8 Punkte. Mit einem weiteren Sieg haben die mA-Boys die Berechtigung für die Teilnahme an der Qualifikation zur Jugend-Handball-Bundesliga sicher, denn die ersten vier Mannschaften der Bayernliga lösen hierfür das Ticket. Ihr Restprogramm bestreiten die mA-Boys gegen den TSV Ismaning (12.03. um 17 Uhr in Taufkirchen) und beim TSV Herrsching (18.03. um 14:30 Uhr).
Für den HT spielten: Slijepac (TW), Hofmann (TW), Ascher (2), Hülsmann (2), Kopp (6), Kriesmann (1), Maric (5), Musgrove, Pasler (12), Pichlmaier, Scheuer (1), Thalhammer (4), Wiedemann (4), Zivko (1)
Text: Thomas Kriesmann
Foto: Michael Pasler
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt