12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
13 Feb
männliche A-Jugend
mA düpiert TV Großwallstadt mit Start-Ziel-Sieg - Abwehrleistung des HT machte den Unterschied
Die mA-Boys des HT besiegen den TV Großwallstadt Junioren mit 29:22 und bescheren dem Tabellenführer damit die erste Niederlage in der Rückrunde dieser Saison. Der Matchplan des HT ging hierfür planmäßig auf.
In den letzten zwei Spielen konnten die mA-Boys Selbstvertrauen tanken und erwarteten nun den Tabellenführer aus Großwallstadt. Die Unterfranken hatten bisher nur ein Spiel in dieser Saison verloren und galten als der klare Favorit. Die mA-Boys wollten deshalb gegen diesen Gegner bis an ihre Grenzen gehen, um es ihm insbesondere im Angriff so schwer wie möglich zu machen. Der Grenzgang lief wie folgt:
Der HT begann gut, führte von der ersten Minute an und baute seinen Vorsprung in der 18. Minute auf zwischenzeitlich 11:4 aus. Es schien sich in der Handballheimat am Köglweg eine Überraschung anzubahnen. Doch in der 22. Minute kam es zu einer kurzzeitigen verletzungsbedingten Pause. In der Folge schien der HT konsterniert, denn das Spiel der mA-Boys wirkte nun fahriger. Die Abstimmung in der Abwehr funktionierte nicht, und der Angriff traf nicht mehr. Folglich kam Großwallstadt in der 27. Minute bis auf 11:10 heran. Die mA-Boys ließen sich davon nicht beirren und fanden langsam wieder in ihr Spiel zurück. Mit 14:12 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Die mA-Boys standen bis dato in der Abwehr noch nie so kompakt und aggressiv wie an diesem Tag. Großwallstadt hatte mit der Gegenwehr des HT sichtlich zu kämpfen. Doch würden die Kräfte beim HT für solch ein Spiel auch noch für eine zweite Halbzeit reichen?
Die mA-Boys des HT führten ihr zupackendes Abwehrspiel im zweiten Durchgang weiter fort. Es schien sogar so, als hätten sie dafür noch eine Schippe drauf gelegt, denn Großwallstadt strauchelte zusehends. Der HT hielt die Unterfranken weiterhin auf Abstand (22:15, 45. Minute) und hatte mittlerweile die ganze Halle hinter sich. Wie beflügelt gelangen den mA-Boys nun auch im Angriff immer häufiger sehenswerte Treffer.
Vor dem letzten Team-Timeout der Gäste in der 54. Minute stand es 27:21 für den HT. Noch war für die Gäste Zeit, um vielleicht doch noch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Aber Großwallstadt fiel nichts durchschlagendes mehr ein, und das Spiel endete mit 29:22 für den HT.
Die mA-Boys des HT haben die Überraschung geschafft und den Favoriten besiegt. Dies gelang den mA-Boys mit einer außerordentlichen Abwehrleistung gegen einen körperlich stark präsenten und bissigen Gegner. Der HT erlaubte der torgefährlichsten Mannschaft der Bayernliga in diesem Spiel nur 22 Gegentore, was bisher keiner anderen Mannschaft in dieser Saison gelang. Der HT bleibt mit jetzt 22:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Bayernliga.
Die mA-Boys gehen nun in die Faschingspause. Das nächste Spiel findet am 5. März um 14:30 Uhr beim TSV Simbach statt.
Für den HT spielten: Slijepac (TW), Ulamec (TW), Ascher (1), Geray (2), Golz, Kopp, Brieger, Thalhammer (6), Pasler (10), Musgrove, Wiedemann (8), Scheuer (1), Kriesmann (1), Maric
Text: Thomas Kriesmann
Foto: Handballfotos Alefeld
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt