22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
12 Feb
HT München - SV Pullach 67:43
wC1 und wC2 werfen 109 Tore in 2 Spielen
Nach langer Wartezeit war es heute endlich so weit. Der erste Heimspieltag der wC im Jahr 2023. Für die wC2 kam der SV Anzing, wo man im Hinspiel in den Schlussminuten gewinnen konnte. Die wC1 spielte gegen die Nachbarn aus Pullach.
Die wC2 spielte das erste Mal seit 4 Wochen wieder und wollte trotzdem den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Doch klar war, dass mit dem SVA ein ebenbürtiger Gegner gekommen war. Nach 10 min. führten die Gäste bereits mit 6:11. Unsere Mädels bewiesen, wie schon oft, dass sie nicht aufgeben und kämpften sich bis zur Halbzeit auf ein 20:20 zurück. Nach der Pause erwischten wir den besseren Start, durch eine deutlich bessere Abwehr als in der 1. Halbzeit konnte man übers Tempospiel bereits nach 5 min mit 6 Toren führen. Die Gäste aus Anzing kamen nochmal auf 4 Tore ran, aber unsere wC2-Mädels ließen nicht locker und gewannen am Ende verdient mit 42:35.
Wer denkt, dass dort bereits viele Tore gefallen sind, sollte sich jetzt lieber setzen. Im nächsten Spiel unserer wC1 gegen den SV Pullach war vor allem Tempo angesagt. Von Anfang an war es unglaublich schnell. Die Gäste konnten nach 30-40 Sek. ein Tor werfen, allerdings dauerte es teilweise nur 4 Sek.! und schon lag der Ball im gegnerischen Netz. Bereits zur Halbzeit stand beim 35:23 für unsere wC1 eigentlich ein Endspielstand auf der Anzeige. Doch noch nicht genug waren unsere Mädels weiter hungrig, ließen nicht nach und zeigten Tempospiel vom feinsten. Ein unglaublich schnelles Spiel endete somit 67:43.
Ein richtiger „Traumtagerl“ quasi.
Es spielten:
wC2: Selma, Andrea (beide Tw) – Leni, Lana, Emily, Marlene, Jette, Sarah, Carolina, Hana
wC1: Annika, Lena (beide Tw) – Sophie, Leona, Mia, Malin, Marlene, Carolina, Teja, Lill
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner