20 Nov
Wieder stabil in der Abwehr und konzentrierter im Angriff
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling
08 Feb
HT München II - TSV Sauerlach 29:26
Heimsieg der zweiten Damen gegen Sauerlach
Über die Partie der Damen 2 des HT München und dem TSV Sauerlach vergangenen Sonntag könnte man so manches berichten. Wir wollen aber den Blutdruck nicht wieder aufköcheln lassen und beschränken uns daher auf das Wesentliche.
Die Gäste des TSV zeigten sich gegenüber dem Hinspiel verbessert und machten dem HT das Leben schwer. In der Abwehr bekamen die HT-Damen in der ersten Halbzeit keinen Zugriff, sodass Sauerlach immer irgendeine Lücke fand, und ihr Angriff wirkte etwas fahrig. In Minute 26 wurde das Spiel durch einen schmerzhaften und leider auch farbenfrohen Zusammenstoß unterbrochen. Wir hoffen, dass es Nicole von Sauerlach wieder besser geht. Der erste Durchgang blieb ausgeglichen, mit einem 12:11 ging es in die Pause. Diese tat den HTlerinnen gut und sie starteten konzentrierter in die zweite Hälfte. Nach einer knappen Viertelstunde konnten sie sich auf 22:17 absetzen. Sauerlach blieb jedoch hartnäckig und nutzte die nun wieder etwas vermehrten Fehler des HT, um mehrmals auf zwei Tore zu verkürzen. Aber die HT-Mädels hielten dagegen und setzten sich am Ende mit 29:26 durch.
Soviel zum Spielverlauf. Die Kritik an dem, was wir beeinflussen konnten, wollen wir schnell im Kopf verarbeiten. Was wir nicht beeinflussen konnten, darf gerne aus unseren Köpfen in den Äther übergehen. Was wir noch wollen? Uns über den Erfolg und das Siegerfoto freuen, welches diesmal noch süßer geworden ist.
Kommenden Samstag wartet schon die nächste Aufgabe auf die Damen II des HT München. In der Hachinga Halle empfangen sie um 15 Uhr den SV Anzing.
Für den HT München spielten:
Mäddi, Amelie – Annika, Pauli, Melli, Kathi S, Klingsi, Marie, Clara, Stephie, Kathi M, Jojo
20 Nov
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling