22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
05 Feb
TSV Karlsfeld - HT München 25:33
wC1 gewinnt das Topspiel gegen den TSV Karlsfeld mit 25:33
Nach zuletzt starken Auftritten gegen die obere Tabellenhäfte, war dieses Wochenende der Gegner der TSV Karlsfeld. Weiterhin waren unsere Mädels ungeschlagen und standen vor dem Spiel bei 25:1 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Die Gastgeber aus Karlsfeld bei 2 Spielen weniger mit 20:2 Punkten auf dem 2. Platz. 1. gegen 2., der Gewinner würde somit einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.
Unseren wC-Mädels war dies bewusst und wollte den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und sich so die Punkte nach Hause holen. Doch zu Beginn war noch der Wurm drin. Viele Leichtsinnsfehler und schnelle Ballverluste ließen die Gegner immer wieder ausgleichen. Man merkte das die wC1 nervös war. Somit waren die ersten 15 Spielminuten wie zu erwarten sehr ausgeglichen. Durch eine starke Abwehr konnte man sich dann schließlich 2 Bälle erobern und endlich mit 2-3 Toren in Führung gehen. Die Nervosität legte sich und unsere wC1 zog weiter davon. Zur Halbzeit stand es schließlich 11:16 für unsere HT-Mädels.
Bis dahin ein super Spiel, doch man sollte sich nicht zu früh freuen. Im Hinspiel konnten die Karlsfelder 2 mal einen 6 Tore Rückstand aufholen und so das Spiel bis zum Ende spannend gestalten. Somit war klar, jetzt nicht nachlassen und weiter Gas geben. Die Gastgeber kamen wie erwartet nochmal mit Schwung und wollten nicht kampflos aufgeben, doch durch eine bärenstarke Annika im HT-Tor fanden die Gegner kein Mittel. So konnten unsere Mädels ihre Führung beibehalten und zogen weiter davon. Nach 50 min. ertönte die Schlusssirene beim Stand von 25:33 und die Mädels fielen sich sofort in die Arme. Die Freude war riesig.
Unsere wC1 macht somit einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans und für die Stimmung in der Halle.
Es spielten:
Annika, Selma (beide Tw) – Sophie, Noemi, Mia, Malin, Teja, Leona, Lill, Jette, Emily, Lana, Leni
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner