22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
29 Jan
HT München - SV München Laim 36:28
wC-Mädels rocken die 2. Halbzeit und gewinnen 36:28
Nach 12 Spieltagen standen unsere Mädels nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Ungeschlagen ja, aber nicht ohne Punktverlust. Gegen den SV München Laim konnte man sich im Hinspiel in letzter Sekunde noch ein Unentschieden erkämpfen. Heute dann das Rückspiel gegen unsere Nachbarn aus Laim, Derby in der Hachinga Halle.
Unsere Mädels wollten somit eine Revanche für das Hinspiel und im Meisterschaftsrennen weiterhin an der Tabellenspitze bleiben. Sofort von Beginn zeigten unsere Mädels viel Körpersprache und die Stimmung war sehr gut. In der Abwehr blieb das Zentrum kompakt und im Angriff konnte man die Gegner schön ausspielen. Dennoch waren die ersten 15 min komplett ausgeglichen. Schließlich konnten sich unsere Mädels für ihre bärenstarke Abwehr belohnen und sich endlich auf 2 Tore absetzen. Auch das gegnerische Time-Out lenkte unsere wC1 nicht ab und man konnte auf 5 Tore wegziehen. Aber wie bereits im Hinspiel kämpften sich die Laimer stark zurück. 1 min vor der Halbzeit noch ein Spielstand von 16:14 drehten die HT-Mädels nochmal kurz auf und konnten sich durch 2 Tempogegenstöße auf ein 18:14 absetzen.
Ein tolles Spiel bis dahin, dennoch wussten die Mädels, dass sie sich nicht zu früh freuen sollten. Nach der Pause knüpften die Mädels genau da an, wo sie aufgehört hatten. Man zwang den Gegner Würfe von außen zu nehmen, den unsere Torhüter gut parieren konnten. So setze man sich immer weiter ab. 10 min. vor Abpfiff führten die HT-Mädels mit 9 Toren und verwalteten das Ergebnis bis zum Abpfiff und gewannen somit verdient mit 36:28.
Mit diesem Sieg geht’s nächste Woche zum TSV Karlsfeld, der aktuell auf dem 2.Platz steht und bisher nur gegen den HT Punkte verloren hat.
Es spielten:
Annika, Lena (beide Tw) – Mia, Sophie, Leona, Noemi, Teja, Lill, Malin, Marlene, Emilia, Sarah
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner