12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
26 Jan
männliche A-Jugend
Revanche gegen SV Anzing misslingt - Sieg in zweiter Halbzeit verspielt
Anzing - Die mA-Boys des HT verlieren gegen den SV Anzing auch das Rückspiel. Mit 30:27 musste sich der HT am vergangenen Wochenende gegen den Lokalrivalen geschlagen geben.
Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren für den HT eigentlich gut: Der Heimsieg im Spiel zuvor gegen den VfL Günzburg machte Hoffnungen, dass dieses Mal auch Anzing zu knacken sein würde. Der VfL Günzburg wiederum schien sich von der Klatsche gegen den HT schnell wieder erholt zu haben, denn im Spiel eine Woche später gegen den TSV Friedberg nahmen die Günzburger dem Tabellenzweiten mit einem 30:26-Sieg zwei wichtige Punkte ab. Für den HT war somit das Tor weit offen, um den vielleicht entscheidenden Schritt zur Festigung der Position unter den ersten drei der Bayernliga zu machen - noch dazu im Lokalderby.
Und so begannen die mA-Boys gegen Anzing erwartungsgemäß stark und trieben den Gegner vor sich her. Im Angriff klappte nahezu alles, und nach 19 Minuten stand es 7:12 für den HT. Anzing strauchelte und nahm Team-Timeout, denn bis dahin waren sie trotz ihres gewohnt harten Körpereinsatzes vor dem HT-Tor nicht schlagkräftig genug. Der HT behielt auch danach weiter die Oberhand, so dass es mit 14:17 für den HT in die Pause ging. Es sah für den HT nach einem guten Tag aus.
Doch dann begann die zweite Halbzeit. Anzing kam zurück ins Spiel und erzielte in der 36. Minute den 19:19-Ausgleich. Den HTmA-Boys unterliefen dagegen immer häufiger Fehlpässe, durch die sie sich mehrere Gegenstöße einfingen. In der 39. Minute gaben sie schließlich die Führung an den SV Anzing ab (21:20). Der HT geriet daraufhin weiter ins Hintertreffen und konnte seine Fehleranfälligkeit nicht abstellen. Selbst eine doppelte Überzahl nutzten die mA-Boys nicht für Zählbares. Auch sonst gingen für den HT zu viele 100-Prozent-Chancen nicht mehr ins Tor. Dies gab dann auch den Ausschlag für die Niederlage mit 30:27. Dabei wäre ein Sieg durchaus drin und verdient gewesen.
Die mA-Boys machen es somit weiter spannend und tauschen mit Anzing in der Bayernliga die Tabellenplätze. HT ist nun Vierter mit 16:8 Punkten. Anzing (16:6 Punkte) muss kommendes Wochenende zum Tabellenzweiten TSV Friedberg (18:6 Punkte). Der HT empfängt den direkten Verfolger HC Erlangen (13:9 Punkte). Anpfiff ist am 29.01. um 17 Uhr in Taufkirchen.
HT München: Slijepac, Geray (3), Kopp (1), Golz, Brieger, Thalhammer (1), Ascher, Pasler (7), Ulamec, Pichlmaier, Musgrove, Wiedemann (11/4), Hülsmann (1), Maric, Kriesmann (2)
Text: Thomas Kriesmann
Foto (Archiv): Handballfotos Alefeld
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt