20 Nov
Wieder stabil in der Abwehr und konzentrierter im Angriff
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling
25 Jan
HT München II - SVN München 24:25
Damen II kassieren Heimniederlage gegen SVN München
„Irgendwann ist auch die schönste Zeit vorbei.“ Was für eine ausgelutschte Phrase, aber durchaus passend für die zweiten Damen des HT München. Am Sonntag mussten sie in heimischer Hachinga Halle gegen den SVN München antreten. Schon im Hinspiel hatten sie sich schwer getan und mit einer eher mäßigen Leistung mit einem Tor gewonnen, eine Leistung, die diesmal nicht für einen Sieg reichen sollte.
Ein detaillierter Spielbericht ist für die Nachwelt und die Geschichtsbücher wirklich nicht nötig, doch die Chronistenpflicht verlangt zumindest einen kurzen Abriss. Zu Beginn des Spiels hatten die HT-Mädels noch etwas Zugriff in der Defensive, verloren ihn aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Nach 22 gespielten Minuten (10:10) entglitt ihnen die Partie. Zur Halbzeit stand es 11:14 und danach zogen die Gäste des SVN ihr Ding durch. Sieben Minuten vor Schluss war die Begegnung beim Stand von 18:24 entschieden. Mit einer „Jetzt ist es eh wurscht“-Reaktion betrieben die Mädels in Petrol bis zum Ende noch Ergebniskosmetik; der Endstand lautete 24:25.
So ernüchternd auch die Leistung und das Ergebnis sind, so wichtig wird es sein wieder den richtigen Fokus zu finden. Das wird nicht ganz einfach, denn es ist der Fluch der guten Tat der Vorrunde, dass ihnen ein Kaleidoskop geschenkt wurde. Das Problem dabei ist, dass reinschauen sehr gefährlich ist. Auch wenn es erst mal keine Rolle mehr spielt, bleibt die Frage, wie man auf Dauer damit umgehen will. Wie sich dieser Prozess auf die nächsten Spiele auswirkt, wird man sehen.
Schon am Samstag geht es für die Damen 2 des HT weiter. Um 18 Uhr sind sie beim SV Erlstätt zu Gast, der das Hinspiel souverän für sich entscheiden konnte.
Für den HT München spielten:
Nika, Amelie – Mara, Pauli, Helena, Kathi S, Klingsi, Marie, Stephie, Annika, Kathi M, Lucie, Jojo
20 Nov
Souveräner Heimsieg der Damen II gegen Raubling