22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
15 Jan
HT München - BHC Königsbr.09 42:30
wC1 und wC2 machen da weiter, wo sie im Dezember aufgehört hatten
Nach einer ungeschlagenen Hinrunde und dem Sieg gegen Gröbenzell standen unsere wC1 Mädels zum Jahresabschluss als Spitzenreiter in der Landeliga perfekt da. Mit der Reise nach Lund und dem dortigen Finaleinzug der Playoffs C konnten sich die Kids das Jahr noch mehr versüßen. Genau dort wollte man im ersten Spiel im Jahr 2023 weitermachen. Über viel Stimmung, Tempo und Zusammenhalt sollte es gegen den BHC Königsbrunn zuhause funktionieren. Gleich zu Beginn konnten unsere wC1 zeigen, warum sie Tabellenerster sind. Schnell zog man auf 6 Tore weg und das Spiel schon klar in eine Richtung zu gehen. Doch die Gäste aus Königsbrunn kamen zurück und kämpften dagegen an. Unsere Mädels ließen sich durch viele schnelle Fehler zu leicht überlaufen und so stand es zur Halbzeit 16:13.
Klar war, dass jetzt eine andere Stimmungslage herkommen musste. Die Mädels sollten auf ihre Fähigkeiten vertrauen und an sich glauben. Zum Start der 2. Hälfte konnten sie endlich ihren Rhythmus finden. Schnell setzten sich unsere HT-Kids ab und diesmal ruhte man sich nicht auf der Führung aus, sondern spielte weiter. Durch eine starke Abwehr konnten schnell viele Bälle erobert werden und so gewannen unsere Mädels verdient mit 42:30.
Nach dem Abpfiff ging es auch schon sofort weiter. In Altötting wollte unsere wC2 auch ihren 1. Sieg im Jahr 2023 holen. Auch hier fanden unsere Mädels super ins Spiel und konnten sich nach 10 min. auf 5 Tore absetzen. Mit einem schnellen Umschaltspiel und einer tollen Abwehrleistung führten unsere wC2 Mädels zur Halbzeit verdient mit 9:15.
In der 2. Hälfte sollte jetzt noch mehr zusammengespielt werden. Schnell setzten sich unsere HT-Kids noch weiter ab. Doch mit der Zeit schlichen sich auch immer mehr kleine Leichtsinnsfehler ein. Trotzdem behielt unsere wC2 die Oberhand und spielte das Spiel super runter und gewann verdient mit 24:34.
Ein perfekter Start ins Jahr 2023. Mit 4:0 Punkten und einem +22 Torverhältnis wollen die Mädels genau dort die nächsten Wochen weitermachen.
Es spielten:
wC1: Annika, Lisa-Marie (beide Tw) – Sophie, Mia, Malin, Teja, Noemi, Sarah, Leni, Carolina, Marlene, Lill
wC2: Selma, Lena (beide Tw) – Emily, Jette, Marlene, Leni, Sarah, Emilia B., Emilia H., Hana, Lana
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner