12 Dez
mA unterliegt Oftersheim trotz Aufholjagd
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
22 Dez
männliche A-Jugend
Friedberg 25 : 24 HT München
Friedberg (18.12.2022) - Das erste Rückrundenspiel in der Bayernliga der männlichen A-Jugend des HT endete mit 25:24 für den Gastgeber TSV Friedberg. Damit tauschten die beiden Tabellennachbarn in der Liga die Plätze, in der die mA-Boys des HT nun mit 14:6 Punkten Dritter hinter dem TSV Friedberg (14:4) sind. Torwart Marlon Slijepac vom HT überragte unter anderem mit sechs (!) gehaltenen von zehn geworfenen 7-Metern.
Die Vorzeichen waren gut, denn in der Vorwoche zeigte der HT gegen den TSV Herrsching sein bis dato bestes Spiel der Saison (28:23). Als Tabellenzweiter ging es also nun zum Tabellennachbarn nach Friedberg. Nach einem anfänglichen Zwei-Tore-Rückstand zog der HT bis zur 27. Minute immer wieder gleich, konnten sich jedoch nicht von den abwehrstarken Friedbergern absetzen. Zur Halbzeit stand es deshalb 13:11 für Friedberg. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit ließen die mA-Boys es dann allerdings am Siegeswillen fehlen, wie Trainer Robert „Wiggerl“ Hofmann nach dem Spiel sagte. Durch viele Fehlwürfe sowie fehlenden Drang zum Tor auf Seiten des HT gelangte Friedberg bis zur 44. Minute zu einer 19:14-Führung. Doch im Anschluss schien der HT endlich aufzuwachen, denn sie konnten bis zur 55. Minute auf 22:22 ausgleichen. Es folgte eine nervenaufreibende Crunch-Time, in der beide Mannschaften auf Augenhöhe um den Sieg kämpften. Schlussendlich mussten sich die mA-Boys des HT dem TSV Friedberg mit 25:24 geschlagen geben. Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die mA-Boys des HT müssen damit leben, den Anfang der zweiten Halbzeit verschlafen zu haben. Dass die Niederlage knapp ausfiel, ist unter anderem Torwart Marlon Slijepac zu verdanken, der mit 20 Paraden eine Abwehrquote von beeindruckenden 44 Prozent hatte.
Das nächste Spiel der mA-Boys findet am 15.01.2023 um 17 Uhr in Taufkirchen gegen den VfL Günzburg statt.
HT München: Slijepac, Geray, Kopp (3), Golz, Brieger, Thalhammer (4/3), Ascher (3), Pasler (7), Hülsmann, Maric, Wiedemann (6/3), Kriesmann O. (1), Kriesmann E.
Text: Thomas Kriesmann
Foto: Handballfotos Alefeld
12 Dez
Gäste überraschten mit 3-3-Deckung - A-Boys eröffnen Lundaspelen in der Sparbanken Skane Arena
27 Nov
Kampfstarke mA zeigt Aufwärtstrend trotz Niederlage - lang ersehnte Heimserie beginnt am 8. Dezember
16 Okt
mA bezwingt HSC 2000 Coburg mit 35:29 in packendem Heimspiel-Debüt