19 Nov
"HT-Männer ohne Mühe"
Merkur-Bericht zum 28:33-Auswärtserfolg in Roßtal
06 Dez
Herren I
Merkur-Bericht zum Derbysieg in Allach
Mit freundlicher Genehmigung des Münchner Merkurs.
Bericht: Umberto Savignano
Foto: Walter Slavik
HT-Männer trotzen allen Widrigkeiten
Unterhaching/Taufkirchen - Auch im zwölften Saisonspiel blieben die Bayernliga-Handballer von HT München ohne Punktverlust. Der 34:28 (18:16)-Erfolg beim Tabellendritten TSV Allach 09 fiel laut Trainer Johannes „Danger“ Borschel allerdings in die Kategorie „klassischer Arbeitssieg“.
Dafür, dass die spielerische Überlegenheit seiner Truppe diesmal nicht ganz so deutlich war wie in den vergangenen Wochen, hatte Borschel angesichts der Personalsituation Verständnis: „Wir können besser spielen, aber unter den Umständen mit nur neun Feldspielern, wobei die Außenspieler teilweise im Rückraum spielen mussten, war es in Ordnung.“
Von den drei Rückraumakteuren, deren Einsatz vor der Partie fraglich war, konnte nur Fabian Winter auflaufen. „Er hat das auch gut gemacht“, lobte Borschel, der auf den krank zuhause gebliebenen Tobias Fehrenbach ganz verzichten musste. Vitus Baumgartner nahm auf der Bank Platz, offiziell als Mitglied der Trainercrew. Da die Kaderliste relativ leer war, besetzten die langzeitverletzten Julian Benecke und Simon Lang zwei Spielerplätze, allerdings ohne Aussicht auf einen Einsatz. „Daran ist vor Januar nicht zu denken. Ich wollte einfach mehr Leute auf der Bank haben“, sagte Borschel.
Trotz aller Ausfälle kam der Erfolg nie in Gefahr. Nach Allachs 3:2-Führung (3.) übernahmen die Gäste das Kommando, zogen auf 17:12 davon (24.), bis zur Pause schrumpfte der Vorsprung allerdings auf 18:16. „Wir waren in der Halbzeit trotz der Führung mit uns etwas unzufrieden, wissen das aber einzuordnen“, so Borschel. Nach dem Wechsel baute seine Mannschaft die Führung schnell auf 23:16 aus (35.), das war die Vorentscheidung. Als Basis des Erfolgs sah der Trainer die Defensive: „Mit der Abwehr und der Torwartleistung war ich über 60 Minuten zufrieden. Auch das Rückzugsverhalten war sehr gut, da haben wir wenig zugelassen.“ um
HT München: Schleßiger/Kreis; Steuck (4), Chr. Behm (4), Elmer (3), Gräsl (2), Winter (4), Kropp (3), Wastl (4), Junior (5), Rodriguez (5/1)
09 Nov
H1-Vorbericht aus dem Merkur / H2 gegen Simbach
05 Nov
Merkur-Bericht zum Heimerfolg gegen Waldbüttelbrunn