26 Sep
2x2 Punkte
Ungewöhnlicher Saisonstart
17 Okt
ESV Rosenheim - HT München II 16:18
Eine tolle Teamleistung
Die mD2 begegnete die ersten zehn Spielminuten einem Gegner auf Augenhöhe. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich direkt absetzen (4:5;10.)
Nachdem man sich mit den Jungs aus Rosenheim vertraut gemacht hatte, wurde man im Angriff mutiger und in der Abwehr konsequenter. Durch eine starke Abwehrleistung, gelang es dem ESV Rosenheim nicht mehr, bis zur Halbzeit ein weiteres Tor zu erzielen. Die klare Ansage von der Trainerbank war es, den Ball zu erobern. Durch schnelle Tempogegenstöße in den letzten Minuten der ersten Halbzeit, konnte sich der HT mit fünf Toren absetzen (4:9;20.)
Auch wenn die Hachinga Jungs ein kleines Polster hatten, gab es in der Halbzeit nicht nur positives anzusprechen.
Die freien, eingelaufenen Außenspieler sowie der Kreis, wurden zu oft ignoriert. Man nahm sich überhastete Würfe aus dem Rückraum von 10m, anstatt freie Mitspieler am 6m anzuspielen.
Die Ansprache in der Halbzeit zeigte ihre Wirkung. Durch gutes Timing der Einläufer, sowie schöne Anspiele an den Kreis konnte man den erspielten Vorsprung weiter ausbauen (8:15;32.)
Leider stimmten in den letzten Minuten des Spiel, die Absprachen in der Abwehr nicht mehr. Dies nutze Rosenheim und erspielte sich große Lücken für deren Rückraumspieler, sodass sie sich in der letzten Minute auf eine ein-Tor-Differenz heran kämpften (16:17;39.)
30 Sekunden vor Schluss konnte sich die Gastmannschaft aus München den Ball nochmal durch eine offensive Abwehr erobern und gewannen das Spiel 16:18