26 Sep
2x2 Punkte
Ungewöhnlicher Saisonstart
07 Feb
männliche D II-Jugend
Gelungener Wiedereinstieg in die Saison
Am Samstag ging für unsere mD2 endlich der Spielbetrieb in der Bezirksklasse weiter. Unser Team war zu Besuch bei unseren Nachbarn von der HSG Bone 2 in Ottobrunn.
Da nach der langen Pause auf beiden Seiten keine Spieler festgespielt waren, war es schwer abzuschätzen, welche Aufstellung des Gegners uns in dieser Partie erwarten würde. Mit Blick auf die Tabelle sollte beim Aufeinandertreffen vom Tabellenersten gegen das Schlusslicht eigentlich eine klare Angelegenheit werden, aber auf Seiten des HTs gab es einige Ausfälle zu beklagen. Zum Glück nicht durch Corona-Infektionen, sondern durch Impfungen, Urlaube und Verletzungen. Und so ging es mit einem motivierten Kader, aber nur einem Auswechselspieler zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr.
Den besseren Start erwischten das Team von Coach Basti Gehb und ging schnell mit 0:2 in Führung. Der Fokus lag wie immer auf einer guten Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel. Das setzten die Jungs auch sehr gut um, eroberten viele Bälle und ließen nur wenige Würfe auf unser Tor zu. Leider verspielten sie auch wie so oft den Ball viel zu schnell im Angriff. Auch der sehr gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber brachte den ein oder anderen Spieler des HT zum Verzweifeln. So entwickelte sich eine sehr torarme erste Halbzeit (2:5), bei der allerdings auch Kräfte für Halbzeit Zwei gespart werden sollten.
Mit der Halbzeitpause stand auf einmal Jani mit Sporttasche in der Kabine und kam spontan als Verstärkung. Vielen Dank noch einmal dafür! Das war tatsächlich sehr wichtig, denn die HSG-Bone zog das Tempo in der zweiten Hälfte deutlich an. Die Gastgeber versuchten mit Unterstützung von Spielern aus der D1 das Ruder herumzureißen. Bei den Spielständen von 5:6 und 6:7 drohte das Spiel zu kippen, doch auch unsere Jungs hatten noch einige Körner aufgespart und konnten einen entscheidenden Gang hochschalten. Durch eine deutlich verbesserte Wurfquote setzte man sich am Ende verdient mit 10:15 durch. Glücklich und mit hochrotem Kopf ging es zurück ins Hachinger Tal. Über zu wenig Spielanteile konnte sich heut nun wirklich keiner der Jungs beschweren.
In zwei Wochen sieht man sich bereits wieder. Dann spielt unsere männliche D1 gegen die erste Mannschaft der HSG Bone (Sonntag, 20.02., 12 Uhr, Hachinga Halle). Wir hoffen natürlich, das beide Teams in Bestbesetzung antreten können.