11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
11 Apr
Herren II
Vor heimischem Publikum gelingt gegen den bereits abgestiegenen TSV 1861 Mainburg ein souveräner 28:24-Sieg.
Die Vorzeichen waren klar: Während der TSV 1861 Mainburg bereits für die kommende Saison in der Bezirksoberliga planen kann, geht es für den HT München II um jeden Punkt, um auch im nächsten Jahr in der Landesliga zu spielen. Dementsprechend engagiert gingen die Männer von HT-Coach Richard Wanger dann am Samstagabend auch ans Werk. Nach der Anfangsphase, die die Gäste aus der Nähe von Landshut noch ausgeglichen gestalten konnten (5:5, 15. Minute), war des Quentin Rodriguez, der die erste 3-Tore-Führung für den HT München II erzielen konnte (8:5, 17. Minute). Anschließen konnte die Führung bis zur Pause dann kontinuierlich ausgebaut werden. Nach 30 Minute leuchtete bereits ein 16:11 auf der Anzeigetafel. Den Gästen aus Mainburg war schon in Durchgang 1 deutlich anzumerken, dass sie mit lediglich 8 Feldspielern angereist waren und dem guten Tempo im HT-Spiel nichts entgegenzusetzen hatten.
Die logische Konsequenz der spielerischen und konditionellen Überlegenheit der Bayernliga-Reserve des HT München zeigte sich dann in Halbzeit zwei. Unabhängig vom Personal, das HT-Coach Wanger auf die Platte schickte, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. In der 52. Minute schoss Tim Abel mit seinem Treffer zum 27:17 den maximalen Vorsprung heraus. Danach schalteten die HAT’ler mindestens zwei Gänge zurück, so dass der TSV 1861 Mainburg noch Ergebnis-Kosmetik betreiben konnte. Am verdienten 28:24-Erfolg des HT München II kamen zu keinem Zeitpunkt Zweifel mehr auf.
Mit 15:11 Punkten liegt der HT München II weiterhin auf Rang 5 der Landesliga Mitte-Ost, der am Ende der Saison den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Der TSV 1861 Mainburg ist mit 6:18 Punkten nunmehr Vorletzter.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg