11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
09 Mär
Herren II
Am Samstagabend war die Bayernliga-Reserve des HT München bei den „Bibern“ der SpVgg Altenerding zu Gast und behielt mit einem knappen 27:26 (10:11)-Sieg die Oberhand.
Die Vorzeichen waren klar: Gegen den Tabellenletzten der Landesliga Mitte-Ost musste unbedingt ein Sieg her, um dem Ziel Klassenerhalt wieder einen Schritt näher zu kommen. Dass dieser Sieg mit einem knappen 27:26 nicht so deutlich ausfiel wie vielleicht erwartet, fasste HT-Coach Richard Wanger nach der Partie wie folgt zusammen: „Das war bestimmt nicht unser bestes Spiel. Leider haben sich meine Jungs nach gutem Beginn etwas dem Niveau des Gegners angepasst. Aber letzten Endes zählen für uns die zwei Punkte. Daher Glückwunsch an meine Mannschaft.“
Nach einem ausgeglichenen Beginn (2:2, 5. Minute) konnten sich die HT-Jungs ein kleines Polster herausspielen. Aufbauend auf guter Deckungsarbeit und konzentrierten Angriffe stand in 11. Minute ein 4:7 aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeigetafel. Doch wer vermutete, die Erdinger Biber würden sich nun kampflos ihrer 10. Saisonniederlage fügen, sah sich getäuscht. Bis zur Pause konnte die SpVgg Altenerding – begünstigt durch eine nachlassende Intensität der HT-Abwehr und zahlreicher Fehlwürfe im Angriff – nicht nur ausgleichen, sondern sogar mit 11:10 in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte zeigte das Team des HT München II jedoch, dass es über die besseren Einzelspieler im Kader verfügt. Nach der Umstellung auf eine offensive 3:2:1-Abwehr konnte man die Erdinger Angriffsspieler immer wieder zu drucklosen Angriffen und technischen Fehlern zwingen. In der 40. Minute stand dann der erste 3-Tore-Vorsprung für den HT München II auf der Anzeigetafel (15:18). Auch das taktische Mittel des 7. Feldspielers stellte die HT-Jungs nunmehr vor keine allzu große Herausforderung. Bis in die Schlussphase hinein konnten sie den 3-Tore-Vorsprung verwalten (24:27, 59. Minute). Erst in der Schlussminute konnte die SpVgg Altenerding noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben, so dass am Ende ein verdienter 26:27-Auswärtserfolg für den HT München II zu Buche stand.
Mit nunmehr 10:8-Punkten steht der HT München II auf Rang 5 der Tabelle, der am Ende der Saison den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde (punktgleich mit dem SC 04 Schwabach auf Rang 6). Die SpVgg Altenerding bleibt mit 0:20-Punkten das Schlusslicht der Tabelle.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg